superdrive mach tausch (sogar logicboard getauscht) immernoch kaputt!

Diskutiere mit über: superdrive mach tausch (sogar logicboard getauscht) immernoch kaputt! im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    hi leute,

    bei meinem 2.0 dual (austauschgerät), ging das superdrive von anfang an nicht.
    (es hat halt beim lesen und schreiben starke fehler).

    vor etwa 4 wochen habe ich das superdrive tauschen lassen, was aber den fehler nicht behoben hat.

    dann könnte es nur irgendwie der ide-bus sein, dachten mein händler und ich.
    also habe ich nun das ganze logicboard tauschen lassen.

    der fehler ist IMMERNOCH DA !

    -wie kann das sein? was könnte jetzt noch das problem sein?

    -beide superdrives den selben seltenen fehler?
    -beide logicboards den selber seltenen fehler?

    ..kann doch nicht sein!...?
     
  2. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    ..nachtrag:

    hier mal ein beispielbild..
     

    Anhänge:

  3. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    hat nichtmal jemand eine idee?

    einen tip...?

    ..vermutung..?

    könnte es die graka sein?
    oder sogar doch irgendwie die software?
     
  4. crouse

    crouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2005
    wie aüßert sich das denn?

    kannst du drauf zugreifen?
    wenn ja, siehst du die Dateien dann nicht richtig?

    Kannst du nicht brennen?.........
     
  5. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    ich kann ganz normal drauf zugreifen..

    es macht halt nur beim lesen von dateien (egal welche) grobe fehler.
    (siehe oben!)

    programme installieren über cd/dvd geht auch nicht.. bricht mit verschiedenen fehlermeldungen ab.

    schreiben also brennen geht auch überhaupt nicht.
    weder cd noch dvd.. immer schreibfehler!
     
  6. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Wenn man das Bild anschaut, sieht es nach Problem mit der Grafikkarte oder dem Display aus. Aber das soll wohl ein Beispiel dafür sein, wie es sich beim Abspielen von Filmen auswirkt!?
    Wenn Board und SD tatsächlich getauscht wurden, ist ein identischer Fehler unwahrscheinlich.
     
  7. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    hi thorne,

    es ist ein eingelesenes bild von cd..
    filme sehen aber genauso aus!

    das display kann es nicht sein, weil ich seit gestern ein neues habe..

    die grafikkarte könnte es sein?
    kannst du mir dazu noch irgendwas sagen? -ich meine kann man das testen usw..
    (halt irgendwas, was ich dem händler sagen kann?)

    danke erstmal :)
     
  8. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    etwas gegen grafikkarte würde aber sprechen, dass ich auch nicht brennen kann und das programme installieren auch nicht ohne fehler geht..

    egal ob austauschrechner (gegen single 1,8) oder nicht..
    -wenn die nach dem dritten reparaturversuch nichts hinkriegen, bekomme ich einen neuen, oder?

    das wäre dann doch ein wirklich NEUER, oder?
    (dann wäre es sogar ein dual-core, oder?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2005
  9. CrazyHarlequin

    CrazyHarlequin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2005
    Hmmm, hast du mal die RAM Module rausgenommen, die Kontakte VORSICHTIG gesäubert (Tipp Radiergummi) und wieder eingebaut?
    Kann aber auch eine defekte CPU sein oder einer der Bausteine, die das Dual System koordiniert.

    Ja nach dem dritten, erfolglosen Reperaturversuch hast du Anspruch auf Wandlung = Geld zurück, was ich an deiner Stelle auch erst einmal machen würde und mich dann in Ruhe nach einen neuen Rechner/Apple umsehen würde. Meine ganz persönliche Erfahrung mit vielen Händlern (Online oder vor Ort) war, dass genau bei solchen "Fällen" ich selten ein Neugerät bekam. Meistens waren es refurnischte Geräte oder aber der "Austausch" dauerte extrem lange und auf einmal war der Händler gar nicht mehr so freundlich wie am Anfang.
    Ist aber wie gesagt nur meine Erfahrung mit solchen Problemen.

    Hmm, lese gerade das dein jetztiger Rechner schon ein Austauschgerät ist. Frage mal jemanden, der im Handelsrecht firm ist, der kann dir bestimmt genau sagen, was du nun für möglichkeiten hast, wenn es nach dem dritten Reperaturversuch wieder nicht klappt.
    Drücke dir die Daumen das alles glatt über die Bühne geht.

    lg
    Pit
     
  10. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    die cpu's können es eigentlich auch nicht sein, weil der händler die ja getestet, und auch den 2. ausgetauscht hat..

    rechner zurückgeben und erstmal sehen geht auch nicht, weil ich ja nunmal mit dem teil mein geld verdienen muss.. (schön wär's ja ;) )

    die rams sollten es auch nicht sein, weil die ja beim logicboard-tausch herausgenommen und sicher auch angesehen wurden..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - superdrive mach tausch Forum Datum
Mac Pro - Strom für PCI Karte vom Superdrive Mac Pro, Power Mac, Cube 16.12.2013
Superdrive schließt nicht mehr! Mac Pro, Power Mac, Cube 19.07.2011
Superdrive erkennt keine 800 Mb Cdr Mac Pro, Power Mac, Cube 10.10.2009
Superdrive austauschen (PowerMAC G5 1,8 SP) Mac Pro, Power Mac, Cube 17.08.2009
Mac Pro - SuperDrive Laufwerke Mac Pro, Power Mac, Cube 03.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche