Superdrive klemmt

Diskutiere mit über: Superdrive klemmt im MacBook Forum

  1. SwissApple

    SwissApple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2005
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem, das Superdrive des Powerbooks 15" meines Bruders klemmt. Das Laufwerk ist leer, aber man kann keine DVD mehr hineinschieben...
    Könnt ihr mir sagen, was man dagegen machen kann?
    mit freundlichen grüssen, Swissapple
     
  2. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    03.02.2005
    PB aufschrauben, Laufwerk entsorgen, neues einbauen wäre eine Möglichkeit. Evtl. bekommt ihr auch nach dem Aufschrauben des Laufwerks den Fehler identifiziert...wird aber eher unwahrscheinlich sein. Hier: http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso ist ne gute Anlaufstelle für alle Laufwerksfragen.
    Was ist es für ein PB? Alu oder Ti?

    JogHurt
     
  3. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    07.03.2005
    ich hab ein ähnliches Problem. CD eingeschoben --- lässt sich nicht mehr auswerfen. Es macht den Eindruck, als wenn das Gehäuse verzogen wäre ... die CD kommt ca. 2mm aus dem Laufwerk, stösst auf einen Widerstand und wird wieder eingezogen. Abspielen geht.
     
  4. danieln

    danieln MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Hallo,

    hatte das auch am PB 12. Bei Gravis neues einbauen lassen.
    Zum Glück hatte ich noch Hardwareschutz. ;)

    Gruß

    daniel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche