Superdrive klemmt

S

SwissApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, das Superdrive des Powerbooks 15" meines Bruders klemmt. Das Laufwerk ist leer, aber man kann keine DVD mehr hineinschieben...
Könnt ihr mir sagen, was man dagegen machen kann?
mit freundlichen grüssen, Swissapple
 
PB aufschrauben, Laufwerk entsorgen, neues einbauen wäre eine Möglichkeit. Evtl. bekommt ihr auch nach dem Aufschrauben des Laufwerks den Fehler identifiziert...wird aber eher unwahrscheinlich sein. Hier: http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso ist ne gute Anlaufstelle für alle Laufwerksfragen.
Was ist es für ein PB? Alu oder Ti?

JogHurt
 
ich hab ein ähnliches Problem. CD eingeschoben --- lässt sich nicht mehr auswerfen. Es macht den Eindruck, als wenn das Gehäuse verzogen wäre ... die CD kommt ca. 2mm aus dem Laufwerk, stösst auf einen Widerstand und wird wieder eingezogen. Abspielen geht.
 
Hallo,

hatte das auch am PB 12. Bei Gravis neues einbauen lassen.
Zum Glück hatte ich noch Hardwareschutz. ;)

Gruß

daniel
 
Zurück
Oben Unten