"superdrive" it's not burning

Heißt das eigentlich nicht Combo PPC? (145MB) Also müsste ich das nehmen weil ich ein PB habe?

Und was soll das mit sich bringen?

idata
 
Zuletzt bearbeitet:
na okay dann werde ich das heut abend mal angehen und mich dann hier wieder melden. Eigentlich müssten man mal direkt bei Apple fragen bzw. erzählen oder? Damit die das Problem mitkriegen.

idata
 
Eigentlich müssten man mal direkt bei Apple fragen bzw. erzählen oder? Damit die das Problem mitkriegen.
eigentlich ja
aber das Problem scheint spezifisch zu sein.
Bei einem funktioniert,bei einem andren eben nicht.
na okay dann werde ich das heut abend mal angehen und mich dann hier wieder melden.
Ja mach das.

muss mich jetzt auch ausklinken.

eisman
 
bei der freundin mach ich heute aben (macBook) 10.4.7 platt und instelliere das mitgelieferte 10.4.6

aber was soll ich machen? Habe ein powerbook mit ner 10.4.2 oder .3 version.. kann ich "nur" bis 10.4.6 upadten (also ohne .7)

also es gab immer wieder gute oder schlechtere updates... aber dieses ist mit abstand das schlimmste !! !! !! !!
 
naja dann hoff ich das sie mal schnell nen neues Update bringen um den Mist des aktuellen auszmerzen.

idata
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal an den OSX Support ein Bericht geschrieben. Ich hoffe das das aufgegriffen wird. Was das Combo Update angeht bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich machen will, weil mein PB jeden Tag mein aller Heilichstes ist und ich viel Arbeiten muss. Drum möcht ich nicht so viel riskieren.

Vielleicht hat ja mitlerweile schon jemand etwas neues rausgefunden?

idata
 
Hat sich bei irgendjemandem mal was neues ergeben? Hat sonst niemand soche Probleme?






Grüße
 
so wie ich das hin und wieder beobachtet habe, haben einige iMacs auch diese
Probleme.
Weiß jetzt nicht inwelchen Fred, aber heute bzw.gestern habe ich irgendwo
was gelesen

eisman
 
ich habe auch nochmal lange im netz nach dieser Fehlermeldung geforscht. Ich glaube es hängt irgendwie mit den Hardwaretreibern und Softwareversionen zusammen. Sense Key etc Fehler gibt es durch aus auch bei Windows und z.b. Nero Burning Rom.

Ich nehme an es ist eine Treiberschwierigkeit. Nur schade das noch nichts dagegen raus kam.
 
ich weiß, ist auch irgendwie kein Zustand.
Aber mit dem Leo wird's wider.Hoffentlich

eisman
 
Ja aber das kann es doch nicht gewesen sein. Ich hab nen Laptop gekauft der über 8 Gigabyte auf eine Scheibe brennen kann. und das soll er auch!

So schnell geb ich nicht auf.

idata
 
das ist keine Frage des Aufgeben
sondern wie schnell kann Apple das Problem beheben

eisman
 
Ich HAB EINE LÖSUNG:

Zumindest für mein Problem. Ich war der der mit Toast keine Dual Layer DVDs brennen konnte. Die Anwort auf das Problem ist so einfach wie peinlich: Mein 15" Powerbook (letzte Generation) brennt keine

"Verbatim" - DualLayer DVDs. Ich hab mir jetzt mal einen von Platinium besorgt. Es funktionert einwandfrei. Also an all die jenigen die Brennprobleme haben, einfach mal den Rohlingtyp wechseln.

danke und viele Grüße

iData
 
Zurück
Oben Unten