superdrive im g4 933 kaputt??

QuickSilverEX

QuickSilverEX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
792
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich hoffe einer kann mir helfen.
Mein G4 933 mit superdrive schreibt und liest keine Medien mehr.
Und so fing alles an:
ich habe versucht mit toast eine dvd zu brennen,
habe auch auf brennen geklickt, doch dann ist Toast abgestürzt und der Brenner war futsch.Wurde nirgends angezeigt.
Schublade konnte man auch nimmer öffnen.
System Profiler hat kein Laufwerk mehr angezeigt.
Comp ausgeschaltet, kurz gewartet, hochgefahren und das Laufwerk war wieder da, wurde korrekt angezeigt etc... aber seitdem liest es nix mehr und brennt nix mehr.

Ob das nun ein Hardware- oder Softwarefehler ist?
Hat jemand ne Idee?
danke schon mal
 
Hast du schonmal die Hardwaretest cd durchlaufen lassen?
 
ne das hab ich noch nicht gemacht.
Kann mich gerade auch gar nicht entsinnen, das dort so eine dabei ist.
Was macht die denn genau?
Hardwarefehler kann man ausschließen oder? Klingt für mich alles irgend wie nach nem softwareproblem, zumal das ganze ja auch nach dem Absturz von Toast passiert ist.
 
Zurück
Oben Unten