Superdrive im Dual G5 nicht so super?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von djdc, 16.11.2004.

  1. djdc

    djdc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Nabend

    ich möchte eigentlich nicht darüber herziehen, dass die Schublade nicht ganz ausfährt und oben ein Stück vom Gehäuse überhängt, auch das Apple es irgendwie schafft, allen verbauten Laufwerken den gleichen Lärmpegel zu verpassen, egal ob im Powerbook oder im G5, stört erstmal nicht weiter. Ich frage mich allerdings wirklich, wie sie das schaffen. Zu meinem Erstaunen ist in meinem Rechner ein LG 4082B verbaut, das gleiche Laufwerk hatte ich schon im externen Gehäuse und da verhält es sich völlig unauffällig, sprich relativ leise. Egal, wenn ich noch mehr schreibe, liest das hier eh keiner mehr, also schnell zwei Fragen:

    Hat es schon jemand geschafft, mit dem intern verbauten LG Brenner DVD RAM Scheiben zu beschreiben?

    Hat noch jemand unregelmäßige Abstürze mit dem Ding beim DVD gucken?
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Das DVD Absturz Problem tritt wohl öfters reproduzierbar beim G5 auf. Meiner nicht aber hier gabs mal einen Thread darüber.

    Frank
     
  3. djdc

    djdc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Meinst du den
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=54839

    Da wurde das Problem anscheinend durch das Umstecken eines USB Hub behoben. Wobei ich mich frage, in welchem Zusammenhang das mit dem DVD Laufwerk steht? Ich habe auch gar keinen USB Hub.

    Reproduzierbar ist es bei mir leider keinesfalls. Ein Film, wo sich der Rechner weggehängt hat, läuft beim nächsten Mal ohne Probleme durch. Ich meine, es tritt auch erst seit 10.3.6 auf, vorher hab ich allerdings kaum DVDs damit geschaut.
     
  4. shiz

    shiz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    bei mir hatte das komischerweise mit fremd-RAMs zu tun. Seit ich die jedenfalls entfernt hab, stürzt er nicht mehr ab bei DVDs.
     
  5. djdc

    djdc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Das könnte sein, ich hab jetzt Speicher von dsp-memory drin. Aber wieso stürzt er nur beim Abspielen von DVDs ab? Sonst läuft er stabil. Hm, werd die Dinger mal probeweise wieder rauswerfen.
     
  6. djdc

    djdc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Scheint tatsächlich der Speicher zu sein, mit dsp Speicher verabschiedet er sich jetzt relativ schnell, ohne erstmal keine Probleme. Na toll. Schnell zurückschicken den ******, Übermorgen sind die 14 Tage um..
     
  7. djdc

    djdc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Ach ja, DVD RAM Fans scheints ja hier nicht so zu geben, wie? ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Superdrive Dual super
  1. doncorleone pro
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.033
    doncorleone pro
    18.12.2013
  2. Webbsta
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    748
    andisk
    27.02.2012
  3. mfoto
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.183
    mfoto
    10.10.2009
  4. ataq
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    758
    Thorne^
    25.03.2005
  5. nafcam
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    564
    dylan
    04.11.2003