Superdrive erkennt keine CD/DVD

leycan34

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

seit heute Morgen habe ich folgendes Problem:
Mein MacBook Pro (early2008) erkennt keine CD/DVDs mehr. Habe schon in verschiedenen Foren nach Tipps ausschau gehalten, jedoch vergebens.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen?
Meine Garantie bei Apple ist leider abgelaufen.
Vielen Dank:)
 
Leer und beschrieben?
Eingezogen werden sie und dann?

Externes Laufwerk kaufen.
 
Im System-Profiler wird es aber noch erkannt?
 
also keine CDs und DVDs!
Die CDs sind Original und beschrieben, ebenfalls die DVDs
Superdrive zieht die CDs erst gar nicht ein, klappt auch nicht mit leichten Druck
Außerdem reagiert die Auswurftaste auch nicht.

Muss der Superdrive dort aufgelistet sein? Wenn ja, sehe ich keinen!

Tut mir leid wegen meines Unwissen, leider verstehe ich nicht von hardwareproblemen viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei beiden sehe ich keinen SUperdrive oder ein Symbol, dass einen Laufwerk repräsentiert.
 
Hallo MacUser,

seit heute Morgen habe ich folgendes Problem:
Mein MacBook Pro (early2008) erkennt keine CD/DVDs mehr. Habe schon in verschiedenen Foren nach Tipps ausschau gehalten, jedoch vergebens.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen?
Meine Garantie bei Apple ist leider abgelaufen.
Vielen Dank:)
Bei den beschriebenen Problemen dürfte es defekt sein. Bei ebay neues suchen und dann jemand versiertes suchen, der es Dir einbaut...

Udo
 
Mit Bootcamp-Assisten ist aber nicht der Superdrive gemeint?
 
Zurück
Oben Unten