SuperDrive DVD/CD-Laufwerk spinnt! Liest nur noch CDs und DVDs

B

benhur

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
:(:confused:
Servus,

habe ein älteres MBP Intel 2,2GHz Core 2 Duo mit internem Superdrive MATSHITA DVD-R UJ-857E..... MAC OS: 10.7.2

Habe folgendes Problem: Es lassen sich keine CDs (die wirft das Teil nach drei Anläufen wieder aus..) und keine DVDs mehr brennen!?
Es lassen sich aber DVDs und CDs einlegen und lesen! D.h. Filme und Audio werden ohne Probleme abgespielt...
Hat jemand eine Lösung?

Würde mich über Hilfe freuen;-))))

Mit besten Grüßen
benhur:confused:
 
Neues Laufwerk. Die Dinger sterben wie Hunde in heißen Autos....

Neu soll hier aber heißen gebraucht im guten Zustand. Lohnt sonst nicht. Oder du verzichtest auf ein intaktes internes Laufwerk und kaufst dir einen schicken externen Brenner.
 
Danke

Vielen Dank Ihr 2,

habe heute schon nach einem externen Superdrive geschaut... bei Aldi gibts gerade eins von Medion für schlappe 29€... funzt das teil auc ohne probleme am MBP?
hat einen usb 2.0 anschluß...

LG
benhur:)
 
bei amazon hab ich letztens eines für einen freund um auch 30 € gekauft, war sogar ein samsung und funktioniert einwandfrei...
 
was war das denn für ein teil... funzt das bei dem an einem MBP??
 
Externe Lösungen per USB funktionieren ohne Ausnahme.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das interne Laufwerk ist es nicht wert ersetzt zu werden, da das was Apple zur Auswahl anbietet generell nicht lange hält. Ich habe meines schon vor Jahren durch eine zweite Festplatte im MBP ersetzt, ohne es bisher vermisst zu haben. Und für die wenigen Momente wo ich eines Benötige habe ich mir ein 5 1/4" FW Laufwerk von Lacie für 20 Euro über ebay besorgt. Bei meinem handelt es sich um ein Samsung-Laufwerk mit internem SATA-Anschluß, das auf Anhieb deutlich besser funktioniert als das alte interne Matsushita.

Mein Matsushita liegt hier noch irgendwo rum. hatte zum Schluß Probleme alle Rohlinge zu erkennen (nutze nur hochwertieg Verbatim-Rohlinge), vielleicht sollte ich es doch mal bei ebay reinsetzen.
 
vielen dan an alle...ihr habt mir sehr geholfen:):):)
 
Zurück
Oben Unten