Superdrive durch herkömmichen DVD-Brenner ersetzen...

k33k

k33k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
375
Reaktionspunkte
1
... ist wahrscheinlich dumme Frage aber ich frags trotzdem um ganz sicher zu gehen.
Ich habe in meine G5 ein Combolaufwerk und überlege dieses mit einem DVD-brenner zu tauschen.

Ist das möglich, oder brauche ich ein Laufwerk von Apple?
Ich denke es müsste funzen. habe nur etwas schiss wegen der Garantie! =)

#gruß
Michael
 
Kein Problem mit der Garantie. Einbauanleitung gibt es hier: http://www.info.apple.com/usen/cip/

Wenn der DVD-Brenner im Finder etc. funktionieren soll (also ohne Toast), solltest Du ein Modell verwenden, dass von Apple verbaut worden ist.
 
...oder du installierst den Macwelt-Patch, mit dem alle (99.9%) DVD-Brenner funktionieren.
 
...wobei dann auch geklärt werden müßte, ob der DVD-Brenner überhaupt mit iDVD und iTunes zusammenarbeitet.
Das muß trotz des Patches nicht unbedingt klappen... :(

-rollo-
 
Zurück
Oben Unten