Superdrive durch herkömmichen DVD-Brenner ersetzen...

Diskutiere mit über: Superdrive durch herkömmichen DVD-Brenner ersetzen... im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. k33k

    k33k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2003
    ... ist wahrscheinlich dumme Frage aber ich frags trotzdem um ganz sicher zu gehen.
    Ich habe in meine G5 ein Combolaufwerk und überlege dieses mit einem DVD-brenner zu tauschen.

    Ist das möglich, oder brauche ich ein Laufwerk von Apple?
    Ich denke es müsste funzen. habe nur etwas schiss wegen der Garantie! =)

    #gruß
    Michael
     
  2. Kein Problem mit der Garantie. Einbauanleitung gibt es hier: http://www.info.apple.com/usen/cip/

    Wenn der DVD-Brenner im Finder etc. funktionieren soll (also ohne Toast), solltest Du ein Modell verwenden, dass von Apple verbaut worden ist.
     
  3. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    ...oder du installierst den Macwelt-Patch, mit dem alle (99.9%) DVD-Brenner funktionieren.
     
  4. -rollo-

    -rollo- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2003
    ...wobei dann auch geklärt werden müßte, ob der DVD-Brenner überhaupt mit iDVD und iTunes zusammenarbeitet.
    Das muß trotz des Patches nicht unbedingt klappen... :(

    -rollo-
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Superdrive durch herkömmichen Forum Datum
Mac Pro - Strom für PCI Karte vom Superdrive Mac Pro, Power Mac, Cube 16.12.2013
Superdrive schließt nicht mehr! Mac Pro, Power Mac, Cube 19.07.2011
Superdrive erkennt keine 800 Mb Cdr Mac Pro, Power Mac, Cube 10.10.2009
Superdrive austauschen (PowerMAC G5 1,8 SP) Mac Pro, Power Mac, Cube 17.08.2009
Mac Pro - SuperDrive Laufwerke Mac Pro, Power Mac, Cube 03.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche