Superdrive defekt oder was übersehen?

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Hi, ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass mein Macbook pro, bzw. sein Superdrive keine selbstgebrannten Datenträger akzeptiert. Er versucht sie zu lesen, kann es nicht und wirft sie wieder aus. Vorher liefen sie einwandfrei. Selbstverständlich hab ich darauf geachtet, dass sie sauber sind und verschiedene Rohlinge probiert. Naja, vor 3 Tagen ging ja auch noch alles. Gekaufte DVDs usw. laufen nach wie vor. Spasshalber hab ich noch nen P-RAM-Reset gemacht und Rechte repariert, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Hab ich was übersehen oder gleich zur Reperatur damit?
 
Also, es wird irgendwie immer abgefahrener ... selbstgebrannte Audio-CDs werden gelesen, DVDs hingegen nicht. Ist das wirklich ein Hardwaredefekt? Dann dürfte er doch garnix von beidem Lesen oder? Weiss hier keiner was dazu?
 
sind die dvd's mit dem superdrive beschrieben worde, oder stammen sie von einem anderen dvd-brenner? sowas führt hin und wieder zu inkompatibilitäten...
 
Sie wurden mit meinem alten Powerbook und teilweise auch von Bekannten (PC, iMac) beschrieben, das Dolle iss ja aber, dass sie mal einwandfrei liefen auf dem MPB. Erst seit drei Tagen verweigert das Book konsequent jede selbstgebrannte DVD, es zieht sie ein, macht dubiose Geräusche und wirft sie wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten