super langsamer Start

GeorgKohne

GeorgKohne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Seit ich das letzte update (java...) vor wenigen Tagen eingerichtet habe fährt der imac G5 sehr langsam hoch. Beim grauen Bildschirm mit dem apple läuft die Uhr.
Ich habe schon einen Start über CD durchgeführt und im Festplatten Dienstprogramm die Erste Hilfe "Volume Zugriffsrechte reparieren" durchgeführt. Dies hat aber zu keiner Verbesserung geführt. Kann mir einer weiterhelfen dass der MAC wieder wie gewohnt in 35 sec statt 3 Minuten hochfährt, wäre echt super.

einen schönen Tag für alle im Forum

Georg
 
Versuch mal, alle angesammelten Cache Dateien zu löschen. Am einfachsten mit einem Hilfsprogramm wie "Tiger Cache Cleaner" "Onyx" oder "Cocktail"
 
ich würde dir empfehlen eh in regelmässigen abständen mal ein programm wie systemoptimizerX durchlaufen zu lassen. das beugt so einigen problemen vor.

http://www.mkd.cc/sox/
 
Der Tiger Cache Cleaner hat geholfen. Vielen Dank

Georg :)
 
Zurück
Oben Unten