Super jetzt läuft Xp auf dem Intel Imac native

Jetzt sollte es nur noch umgekehrt gehen, Mac OS X auf anderen Kisten laufen. Dann wäre ich glücklich. :D

dasich
 
dasich schrieb:
Jetzt sollte es nur noch umgekehrt gehen, Mac OS X auf anderen Kisten laufen. Dann wäre ich glücklich. :D

dasich

Du wärest unglücklich weil dich alle als Ketzer jagen würden..:D ;)
 
DingoMan schrieb:
E, aber wenn jemand einen intel iMac hat, und zufällig Virtual-PC drauf laufen hat, wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar.
VPC läuft noch nicht auf Intel-Macs. ;)
 
avalon schrieb:
Du wärest unglücklich weil dich alle als Ketzer jagen würden..:D ;)


Aaaaarrrghhhh.....ich log, würde nie eine andere Hardware kaufen.

Nein, im Ernst, ich habe mir schon sooft gesagt, ich kauf mir einen IBM Lappie und jedesmal ists ein Apple geworden.........kopfkratz

Nach meinem G5 iMac habe ich ernsthaft drüber nachgedacht. Und? Ein Intel iMac ists geworden. Dann habe ich den verkauft weil ich mobil sein wollte und musste und dachte ein ein Thinkie. Was habe ich hier? Rüüüüchtüüüüg, ein Powerbook.

Irgendwie habe ich was an der Klatsche.

:D


dasich
 
Genau, und Q basierend auf QEMU ist im Moment die einzige Software die Windows auf den Intel Macs zum laufen bringt. Immerhin 2 mal schneller als auf den PPC Macs und an dem Virtualisierungsplugin wird fieberhaft gearbeitet.

QemuX wird imho nicht mehr weiterentwickelt, da spricht der Autor aus mir, sondern die gemeinsame Entwicklerenergie in Q gebündelt. :)

Grüße, cordney
 
dasich schrieb:
....

Irgendwie habe ich was an der Klatsche.

:D


dasich

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna, ein paar Semester noch und du kannst dir selber ein paar Stunden verordnen, aber ob es hilft? ;) ;)
 
cordney* schrieb:
Genau, und Q basierend auf QEMU ist im Moment die einzige Software die Windows auf den Intel Macs zum laufen bringt. Immerhin 2 mal schneller als auf den PPC Macs und an dem Virtualisierungsplugin wird fieberhaft gearbeitet.

QemuX wird imho nicht mehr weiterentwickelt, da spricht der Autor aus mir, sondern die gemeinsame Entwicklerenergie in Q gebündelt. :)

Grüße, cordney

Ah, ok. Virtualisierungs-Plug-In hört sich sehr gut an. Ich habe nämlich keine Lust beim meinem baldigen Intel-Switch nocheinmal VPC zu kaufen. Da spende ich lieber. ;)
 
dasich schrieb:
Nach meinem G5 iMac habe ich ernsthaft drüber nachgedacht. Und? Ein Intel iMac ists geworden. Dann habe ich den verkauft weil ich mobil sein wollte und musste und dachte ein ein Thinkie. Was habe ich hier? Rüüüüchtüüüüg, ein Powerbook.

Irgendwie habe ich was an der Klatsche.

:D

Nö, das glaube ich nicht. Du machst es dir nur unnötig schwer. Ich persönlich denke wenn, dann nur über Apple-Hardware nach ;)
 
*sich ein paar stunden verordnet.*

"Herr Thomas, worüber wollen wir heute sprechen?"

"Über meine Ambivalenz hinsichtlich der, von mir erworbenen IT Artikel."

"Wo sehen sie da ein Problem?"

"Eigentlich habe ich keines."

"Sie sind geheilt."

"Danke". Und grinsend schüttelte er den Kopf und fragte sich, "bin ich jetzt schon so weit, dass ich mit mir selber rede?"

AAAARrrrrrrgghhhhhh.......

*undwech*

dasich
 
Lieber gleich VirtualPC nehmen. QEMU ist auch nur eine Emu...und bei den Verkaufspreis ist nicht das WindowsXP enthalten ;)
 
dasich schrieb:
Und grinsend schüttelte er den Kopf und fragte sich, "bin ich jetzt schon so weit, dass ich mit mir selber rede?"


Warum nicht? Gandalf hat das mal etwa so ausgedrückt: "Ich suche mir immer den klügsten und weisesten Gesprächspartner und rede mit ihm!" :D
 
Also ich habe VPC 7. Bin damit nicht wirklich zufrieden.

Ich verwende es nur für MS ACCESS. Da geht die Performance gerade noch so.

Jetzt habe ich QEMU getestet. Das ist von der Performance der allerletzte Schrott!

Auch wenn es gratis ist. Das ist ja nur für die Rundablage!

Gruß kofel
 
jetzt wohl wirklich nativ

wäre ganz nett, könnte mna zwischen durch ein bisschen was zocken, ins netz würd ich damit aber nie *g
 
kosslerf schrieb:
Ich verwende es nur für MS ACCESS. Da geht die Performance gerade noch so.

Pfft..Access..es gibt einen kostenlosen Desktop-SQL Server von MS (falls es MS sein muß) der ist wesentlich schlanker und performanter.

Desweiteren: Ich hab ne Geheimquelle für Maschinen, die sogar günstiger sind als Macs, und auf denen MS Windows nativ läuft.
Bei Interesse PN an mich ;-)
 
Contest has been won - updates to follow shortly. All further donations will go into an account to sustain the open source project that will be launched with the initial solution.

die Ganze Sache war wohl kein Fake
 
Qemu auf Intel iMac!?

So jetzt mal Butter beid die Fische,

nach langem Testen hin und her, habe ich auf meinem Mac Mini VPC 7 drauf und dort läuft jetzt Win2000. Ich brauche das Teil lediglich, um via VPN Checkpoint auf die Arbeit zu kommen. Unsere IT hat Checkpoint so konfiguriert, daß alle VPNs auf dem Mac scheitern. Verbundet wird via einem eToken über USB. Ganz toll ist jetzt, daß alles zufrieden läuft.

ABER

Ich will nach dem 30. Geburtstag einen iMac Intel haben. Doch dort läuft VPC nicht. Ich brauche keine rasende Win Maschine, nur eben die Verbindung zu meiner Arbeitstelle muß gewählleistet sein. Die Suche beginnt also von neuem.

Hier die Frage: Wird in Qemu die USB Schnittstelle erkannt und kann diese wie gewohnt unter VPC verwendet werden. Ich habe nur die beiden Möglichkeiten, warten bis Microsoft VPC auf den Intels zum Laufen bringt oder auf dem Intel Mac Qemu rennen lassen (Vorraussetzung ist, daß der eToken via USB-Schnittstelle erkannt wird - sonst habe ich ein Problem: geiler Rechner und kann damit nicht auf die Arbeit - Mist!)

Bye
Mirko
 
Ich habe nach unzähligen Versuchen Windows XP mit Wintel zum Laufen gebracht. Das ist der letzte Schrott! Läuft total langsam, absolut für nichts zu gebrauchen. Spart die 21 Dollar und wartet lieber auf das Update von iemulator oder den Dual Boot.
 
... das Teil / die Software laeuft NICHT!!! NATIV (oder besser gesagt auf Prozessorebene ohne OSX, siehe Zitat von der Webseite die das herstellt (gut wenn man des Englischen maechtig ist) :"WinTel™ allows host operating systems (and applications) such as Microsoft® Windows to run in a protected, virtual environment in a window on Mac OS X."

Sagt im Grunde genommen nichts weiteres, dass es nach wie vor wie VPC laeuft (als seperates Programm aufgesetzt auf Mac OS X), daher auch "VIRTUAL ENVIORONMENT".

Dass das ganze erheblich schneller als VPC ist, sollte wohl eher andere Gruende haben z.B. schnellerer Prozessor.

Gruss, Sascha
 
Caps lock ist doch schon was feines nur hättsest du den THREAD gelesen anstatt nur den ersten post, und DANN meinen post ZU zitieren (oh, irgendwie hab ich das mit dem capslock wohl noch nie ganz raus....), hättest du gemerkt, dass ich sehr wohl weiß, das WinTel emuliert (ahja, hab ich übrigens direkt am anfang auf der ersten seite , post 2 oder 3 geschrieben)

Mein geposteter Link bezieht sich auf den Contest.
Das einzige, was da emuliert wird ist der BIOS Start, Windows danach läuft sehr wohl nativ...

so und das nächste mal einfach durchatmen, einmal lesen, link klicken, bevor hier unschuldige Mitglieder einfach mal angeschnauzt werden...
 
Hat hier jemand Windows 2000 oder WinME auf der jüngsten Q-Version drauf ... ?
Installation und Bedienung klappt sehr gut, nur kriege ich die Auflösung nicht höher als die vorgegebenen 640x480 ... und auf 16x10 cm kann man nicht wirklich arbeiten ... :rolleyes:
Sobald ich über die Systemsteuerung höher gehe, zerschießt es mir das Bild ... :(

Irgendjemand vielleicht eine Idee hier .... ?
 
Zurück
Oben Unten