=>SUPER GAU...

  • Ersteller MongKokStreetBe
  • Erstellt am
M

MongKokStreetBe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
...wie soeben gepostet sind mir meine Bookmarks in Safari auf einen Schlag verloren gegangen...

Es kommt noch schlimmer: gerade musste ich feststellen, dass saemtliche AdressBook Kontakte weg sind...einfach so

Spotlight kann mir auch nicht helfen....

WAS TUN???!!! Sowas ist mir mit OS X noch NIE passiert...
 
Irgendetwas installiert oder eine Systempflege Tool benutzt?
Was war so das letzte was du gemacht hast?
 
nix installiert...nix Programm laufen gelassen...
nur gesurft. Safari hat sich aufgehangen, ich hab's beendet, neu gestartet
> alles weg!

wo werden bookmarks und Kontakte normal gespeichert? Library, oder?
 
Safari im
Userverzeichnis/Library/Safari
und Adressbook
Userverzeichnis/Library/Application Support/AddressBook
 
bei adress book find ich aber nur kryptisches... wie heisst die Datei/Ordner in der sich die Kontakte verbergen?

Safari allein gibt es bei mir nicht...Es gibt SafariEnhancer- und der Ordner ist leer...

Just in case(man darf ja nichts ausschliessen). Sollte etwas faelschlicherweise geloescht worden sein> waer es dann auf JEDEN Fall weg?
 
MongKokStreetBe schrieb:
bei adress book find ich aber nur kryptisches... wie heisst die Datei/Ordner in der sich die Kontakte verbergen?

Safari allein gibt es bei mir nicht...Es gibt SafariEnhancer- und der Ordner ist leer...

Just in case(man darf ja nichts ausschliessen). Sollte etwas faelschlicherweise geloescht worden sein> waer es dann auf JEDEN Fall weg?

Also im Addressbook Ordner habe ich folgende Dateien

ABPerson.index
ABPerson.skIndex
ABPerson.skIndexInverted
ABSubscribedPerson.skIndexInverted
AddressBook.data
AddressBook.data.beforesave
AddressBook.data.previous
Images

Zu den Bookmarks. Die Dateien heißen:

Bookmarks.plist
Downloads.plist
Form Values
History.plist
Icons


Wenn die Daten nicht noch im Papierkorb oder als Backup vorhanden sind, seh ich da eher Schwarz, man könnte es höchstens noch probieren mit einen Datenrettungstool, die funzen in der Regel aber nur mittelmäßig.
Hatte mal ausversehen einen Ordner gelöscht, den ich schon 10 Min später nicht mehr retten konnte.
Tools für Datenrettung gibt es hier:

http://www.subrosasoft.com/MacSoftware/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=1

http://www.prosofteng.com/products/data_rescue_info.php
 
...ich hab Angst...

Safari fragt mich auch jetzt staendig, ob ich "keychain" wieder defaulten will...

Ich kann doch nicht mal soeben sowohl Kontakte als auch Bookmarks aus Versehen loeschen...
Die sind doch vollkommen verschieden abgelegt.
 
Du hast nicht zufällig den Namen Deines Homeverzeichnis geändert?
nurse15x19.gif
 
und das Grauen geht weiter: wenn ich ein X-beliebiges Programm einfach nur starten moechte, startet dieses nicht etwa, sondern beginnt, als wolle ich die software NEU installieren!!!!
WAS SOLL DAS. Ich hoffe ich bin einfach nur zu bloed...
 
ALTER...!!! TAU: MEIN GOTT!!!

Zum Glueck bin ich einfach nur beschissen dumm!!!

Was fuer eine Beruhigung
 
MongKokStreetBe schrieb:
und das Grauen geht weiter: wenn ich ein X-beliebiges Programm einfach nur starten moechte, startet dieses nicht etwa, sondern beginnt, als wolle ich die software NEU installieren!!!!
WAS SOLL DAS. Ich hoffe ich bin einfach nur zu bloed...

Klingt so, als wäre dein Homeverzeichniss geschrottet, oder zumindest ein Teil davon. Was zur Frage von tau führt:
"Du hast nicht zufällig den Namen Deines Homeverzeichnis geändert?"

Oder hast du vielleicht Ordner verschoben? Kann ja alles mal passieren.

EDIT: Zu spät....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten