Super-GAU: fast 400 GB Daten weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Gestern kam mein Quad, da war die Freude groß. Da er den ganzen Tag im Lieferwagen lag, habe ich die Zeit, die er brauchte sich an die Umgebungstemperatur zu gewöhnen, dazu genutzt den Speicher und die alte HD einzubauen. Dann habe ich mit dem Migartions-Assi die Daten von meinem PB auf das System übertragen. Klasse, hat gut funktioniert. Als ich allerdings auf die HD schaute, waren ALLE Daten weg. Die Platte war zwar nicht formatiert, aber es waren plötzlich Ordner wie "Programme", "Library", "System" und "Benutzer" drauf zu finden. Eine Rettung mittels DataRescue II brachte zwar Daten zu Tage, aber wenn ich recoverte Daten aufrief, bekam ich einen Kernel zur Quittung.

Sauber, waren ja nur alle meine E-Mails, MP3s, eyeTV-Archive, sämtliche Programme, Kennwörter für gekaufte Shareware über 15.000 Digi-Bilder und sonstige unwichtigen Daten.

Ja, ich weiß, was ein Backup ist. :mad:
 
Schon ein mal bei einer Datenrettungs Firma angerufen? Die sind zwar teuer bringen aber gute Dienste!

MP
 
Die HD in einen anderen Rechner einbauen und mal nach den Daten schauen...?
Schon versucht?
 
ich hätte die Daten jetzt nochmal an dem Powerbook getestet.
 
0815typ schrieb:
Ja, ich weiß, was ein Backup ist. :mad:
Nicht allein das Wissen zählt - man muss es auch machen!

Sorry, aber bei sowas muss man kein Mitleid haben, oder?

Naja, wer sich einen Quad und einen 30"er leisten kann, hat auch ein paar Euro für eine Datenrettungsfirma übrig.
 
admartinator schrieb:
Nicht allein das Wissen zählt - man muss es auch machen!

Sorry, aber bei sowas muss man kein Mitleid haben, oder?

Naja, wer sich einen Quad und einen 30"er leisten kann, hat auch ein paar Euro für eine Datenrettungsfirma übrig.
nunja ein wenig Mitleid wäre aber schon angebracht denn 400 GB zu Sichern ist auch nicht ganz von schlechten Eltern, wobei das Argument mit dem Quad natürlich sehr schwer wiegt :)
 
janpi3 schrieb:
nunja ein wenig Mitleid wäre aber schon angebracht denn 400 GB zu Sichern ist auch nicht ganz von schlechten Eltern, ...
Wieso? Da hängt man sich eine oder mehrere externe Platten dran und spiegelt den Senf. Fertig ist der Lack. Kostet nicht die Welt und geht schnell.
 
admartinator schrieb:
Wieso? Da hängt man sich eine oder mehrere externe Platten dran und spiegelt den Senf. Fertig ist der Lack. Kostet nicht die Welt und geht schnell.
jaaa du hast ja recht.
Ich bin jetzt nur mal von mir ausgegangen und da wären 400 GB einfach geil
 
Halloooo.. ich glaube 0815 wollte nicht wissen, wie man Daten sichert..

Mich würde jetzt aber schon interessieren, was die Platte an einem anderen Rechner hergibt. 0815 melde dich. Sonst können wir heut nacht nicht schlafen ;)
 
MacEnroe schrieb:
Halloooo.. ich glaube 0815 wollte nicht wissen, wie man Daten sichert..

Mich würde jetzt aber schon interessieren, was die Platte an einem anderen Rechner hergibt. 0815 melde dich. Sonst können wir heut nacht nicht schlafen ;)
ich kann eigentlich sehr gut schlafen da ich für meine Schule ja schon um 6.00 aufstehen darf.
 
derBernhard schrieb:
passen denn auf ein PB überhaupt 400 GB???

...er hatte eine alte platte aus einem anderen PM genommen und von senem PB das system/software/konfig überspielt.

....warum der assistent allerdings die daten auf der platte übergebügelt hat, kann ich nicht nachvollziehen....ich gehe mal nicht davon aus, das sie innerhalb eines "alten" systems auf der platte lagen, sondern in extra ordnern.
 
admartinator schrieb:
Naja, wer sich einen Quad und einen 30"er leisten kann, hat auch ein paar Euro für eine Datenrettungsfirma übrig.

Gerade deswegen kann er sich das nicht mehr leisten.....:D
 
Thread wegen exzessivem Gespamme geschlossen.

Tut mir Leid für Dich, 0815typ, aber so nutzt Dir das auch nichts.
Wenn Du noch Hilfe benötigst, mach bitte einen neuen Thread auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten