Super Forum hier :-)

N

norweger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo und viele Gruesse aus dem hohen Norden (Oslo)

Ich treibe mich jetzt schon seit ein paar Wochen hier im Forum herum und finde den Umgangston bei Euch super!
Habe vor 4 Wochen (eher unueberlegt :) ) ein Powerbook 17" fuer meine Frau erstanden! Seit dem haengt bei uns der Haussegen schief, da es nur Streit darum gibt wer von uns den Apfel benutzen darf! :)
Leider ziehe ich meist den Kuerzeren, da meine Frau nicht mit meiner Ultra 10 (Unix PC mit Solaris 9.0) umzugehen weiss!


Falk

PS.: Ich hoffe mein Deutsch is ok und verstaendlich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo norweger,

mal eben ein 17" PowerBook kaufen. Meinen RESPEKT ;)

Willkommen im Forum,

basti2701
 
Alter Schwede!
respekt.gif
 
norweger schrieb:
PS.: Ich hoffe mein Deutsch is ok und verstaendlich?!

Hallo und willkommen!

Dein Deutsch ist sehr gut!

Gruß Mike
 
Na - da darf sich Deine Frau ja aber glücklich schätzen, daß Du ihr mal eben so ein pb 17" geholt hast... :D

... und willkommen im Forum :p
 
und wie... ich spare auch schon verrückt für ein Powerbook 12' für unterwegs
 
Ok das Powerbook ist ein Gebrauchtes!

17" mit 1,33 Ghz, 1 GB Memory, 80 GB HD und Superdrive fuer 8.000 NOK (ungefaehr 950 Euro)

Ein spontaner Kauf, da ein Superpreis wie ich glaube!

Falk :)
 
Oslo is echt toll, war vor 2 Jahren im Januar da.
So mit wie hieß diese Sprungschanze da ganz oben Olmen Kolmen oder so (sorry wenn falsch Geschrieben, bin jetzt aber zu faul zu googeln).

Ne Ultra 10 nicht schlecht der Rechner. Solaris ist ja auch net schlecht.
Wir haben in der Firma ne Sun450 mit Gentoo laufen und ich hab noch ne (ich glaub) IPX hieß die.

Also mal ganz ehrlich, OSX find ich ist das benutzer-freundlichste Unix das es gibt oder :D

Vielleicht mußt du ja bald noch eines kaufen, damit das mit dem Haussegen wieder passt ;)

Gruß
Nicolas
 
:eek:
Guter Preis!

;) dafür musstest du aber viele Pullover stricken, oder? :D
 
morten schrieb:
:eek:
Guter Preis!

;) dafür musstest du aber viele Pullover stricken, oder? :D

Immer diese Vorurteile!

@norweger: Rentierpullis? ;) *hihi

basti2701
 
@ Nicolas

Du meinst sicher Holmenkollen?! :) Ich persoenlich finde Solaris super und recht powerfull (richtiges wort? ) nur leider nicht fuer jedermann da recht benutzerunfreundlich fuer Ungeuebte!

@ Basti/Morten

Klar! Meistens verkaufen wir unsere selbstgestrickten Pullover an deutsche Touristen! :)

Falk
 
Wow, Macuser.de wird langsam eine internationale Berühmtheit :)
Ist der Norweger unser "entferntester" Nutzer, oder gibt es noch jemanden der von weiter her zur Quelle des Wissens kommt? :)

Grüße
Florian
 
norweger schrieb:
@ Nicolas

Du meinst sicher Holmenkollen?! :) Ich persoenlich finde Solaris super und recht powerfull (richtiges wort? ) nur leider nicht fuer jedermann da recht benutzerunfreundlich fuer Ungeuebte!

@ Basti/Morten

Klar! Meistens verkaufen wir unsere selbstgestrickten Pullover an deutsche Touristen! :)

Falk

Genau!

Gut gekontert :D

Gruß
Nicolas
 
norweger schrieb:
Leider ziehe ich meist den Kuerzeren…

Na, dann musst Du dir wohl noch ein 12"-Powerbook kaufen.

Wieso kannst Du so gut deutsch. Lernt man das bei euch in der Schule, oder hast Du in Deutschland gelebt?
 
norweger schrieb:
@ Basti/Morten

Klar! Meistens verkaufen wir unsere selbstgestrickten Pullover an deutsche Touristen! :)

Falk
Und schlagfertig isser auch!
 
norweger schrieb:
@ Basti/Morten

Klar! Meistens verkaufen wir unsere selbstgestrickten Pullover an deutsche Touristen! :)

Humor ist immer gut :)

basti2701
 
Schade, in Oslo kann ich wohl bei meinem Norwegenaufenthalt leider nicht vorbeischauen, aber dafür dann im nächsten Jahr :p Oder ansonsten während meines (hoffentlich klappenden) Auslandsstudiums :cool:

So, damit habe ich mich dann auch als Norwegenfan zu erkennen gegeben :D
 
:) :)
pullover wäre auch ein lustiger nick gewesen ! :D

Das folgende meine ich jetzt nicht böse, Norweger...
Du kannst es ja noch nicht wissen...

links oben auf der Startseite gibt es den Punkt "Aktive Themen MacUser-Bar"
da sind alle Threads, die sich nicht um Probleme um mac drehen ;)

aber super, dass du hier bist :)
ein frischer wind aus dem hohen norden tut uns sicher gut!

ich hoffe nur, dass nicht jemand wegen unwissenheit auf dein deutsch zu sprechen kommt:(
Das kann schon passieren, leider
ABER Dein deutsch ist sehr gut
(und wenn du das deutsche wort nicht weisst, verwende einfach ein englisches!
sollte ja auch funktionieren...)

baba, maxi
 
Zuletzt bearbeitet:
God kveld og velkommen (nur ergoogelt ;) keine Ahnung ob es richtig ist)

Deiner Frau viel Spaß mit dem PowerBook und wenn ihr erst mal mit dem Virus infiziert seid folgen sicher noch weitere Macs :D

@floho: norweger liegt ganz gut im Rennen, wenn man mal die Reihe der Exil-Deutschen in den USA hier im Forum weglässt.
 
@norweger:

Mit ist übrigens gar nicht aufgefallen, dass du der deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig sein sollst? Hatte eher den Eindruck, es mit einem native speaker zu tun zu haben :)

basti2701
 
Zurück
Oben Unten