Super Duper Backup erstellen?

L

lenswenn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich hoffe, ich bin richtig in diesem Forum?

Ich habe einen e-Mac (PowerPC G4) als Server mit OSX-Server 10.4 (e-Mails, Websites, Daten etc.) und wollte ein Backup mit Super Duper machen. Habe das Programm gekauft und installiert.

Die Datensicherung ist extrem langsam (2 Tage!!!) und hat die externe HD vollgepackt. Sprich: Der Server hat eine HD mit 300 GB, die Backup HD 500 GB und trotzdem sind auf dem Backup nur noch 23MB frei (Obwohl die Backup-HD vorher leer und neu initialisiert wurde).

Ausserdem ist sie nicht Bootbar, da SuperDuper die letzte Sequenz (Bootbar machen) abgebrochen hat.

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße
lenswenn
 
Probier es doch mal mit dem CarbonCopyCloner (CCC) von bombich.com. Der ist sogar kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Hallo,

ich hoffe, ich bin richtig in diesem Forum?

Ich habe einen e-Mac (PowerPC G4) als Server mit OSX-Server 10.4 (e-Mails, Websites, Daten etc.) und wollte ein Backup mit Super Duper machen. Habe das Programm gekauft und installiert.

Die Datensicherung ist extrem langsam (2 Tage!!!) und hat die externe HD vollgepackt. Sprich: Der Server hat eine HD mit 300 GB, die Backup HD 500 GB und trotzdem sind auf dem Backup nur noch 23MB frei (Obwohl die Backup-HD vorher leer und neu initialisiert wurde).

Ausserdem ist sie nicht Bootbar, da SuperDuper die letzte Sequenz (Bootbar machen) abgebrochen hat.

Wer weiß Rat?
Da ist definitiv was nicht in Ordnung... Normalerweise sind die BackUps von SuperDuper kleiner als das Original, da er ungefähr 20.000 Unix Dateien nicht mitkopiert. War die Back-Up Platte vor dem Starten des BackUps wirklich leer?

Udo
 
Backup war leer

Hallo,

danke für die rasche Antwort und Hilfe.

Ja, die Backup-hD war leer und neu formatiert. Die langsame Geschwindigkeit des kopierens lässt sich vielleicht damit erklären, dass die Backup-HD über USB angesteckt ist (-> damit unter OSX 10.4 auch nicht bootbar). Aber dass eine 300 GB eine 500 GB vollschreibt nicht... ??? :-/

Ich hab´ jetzt auch noch Cabon Copy Cloner runtergeladen und versuche es mal damit...

Wenn Du noch eine Lösung weißt, bitte um Antwort. Danke!

Liebe Grüße
lenswenn
 
Die kostenlose Version von SuperDuper kann doch auch klonen. :noplan:
 
Aber dass eine 300 GB eine 500 GB vollschreibt nicht... ??? :-/
Wenn Du noch eine Lösung weißt, bitte um Antwort. Danke!

Hm, FireWire scheint da definitiv schneller zu sein...

Was hast Du eingestellt "Back-Up all files" oder was anderes?

Udo
 
Backup all Files

HD angegeben, dann die Backup-HD und dann "copy all files"
(Als ersten GO, damit mal alles drauf ist).

Mhhhhmmm

Liebe Grüße
lenswenn
 
Zurück
Oben Unten