Super Deal! 256MB Speicher für iBook/PowerBook für 26€

+256MB hilft schon viel

Ich hab mein IBook 1GHz aufgerüstet, als ich einen 256er-Riegel für 7 Euro bei ebay bekam (stammte wohl aus ner "Schreibtischlampe"). Und ich kann berichten: Nicht nur das OS, Word, Safari usw., sondern auch iMovie scheinen damit merklich besser zu laufen und ich sehe im Moment keinen Grund, den Speicher weiter auszubauen. Nur wenn ich mehr als vier, fünf Progamme gleichzeitig laufen habe, kommt es zu den Verzögerungen beim Auslagern auf die Festplatte. Fazit: für den Normal-/Uni-User hilft der hier diskutierte Ausbau auf insgesamt 512 MB RAM schon viel.
 
ich hätte zu cancom generell noch ne frage! und zwar hab ich grad das erste mal in dem shop gesurft und sah das neue(?!) ibook um 895 euro.
nun bin ich erstaunt, ist das nicht verdammt günstig? oder is da die mwst noch nicht dabei? oder ist sonst was faul dran? das ding kostet ja bei apple 1050 euro, oder?
also wenn ich das ding bei denen wirklich um 895euro bekomm, dann werd ich wohl demnächst (erfolgreich??) switchen.
und mir den günstigen speicher auch gleich dazunehmen!

gibts dazu noch tipps und vorschläge?
danke
 
Austria?

Liefern die auch nach Wien/Österreich?
Kaufe nämlich heute ibook cumber carro pepp
 
Metallican20 schrieb:
Liefern die auch nach Wien/Österreich?
Kaufe nämlich heute ibook cumber carro pepp

ja genau, bin auch aus österreich und was ich so gesehn hab, ist sogar die lieferung nach Ö versandkosten frei, wenn man über 350euro bestellt und das is ja beim ibook(noch*g*) der fall.
nur würd ich echt gern wissen, ob der preis von 895 euro korrekt ist!?!?
 
Das ist der Preis ohne Mwst, das Gerät kostet für Deutschland 1030 Euro.
 
Auch das 12er PB erscheint bei CANCOM zu günstig (1456,03 EURO). Wenn man es auf den "Bestellschein" (in den Warenkorb) legt, steht da plötzlich "zzgl. MWSt", obwohl man sich am Eingang wünschen durfte, die MWSt einkalkuliert zu bekommen. Es ist wohl so, daß das neue Shopsystem nicht richtig funktioniert. Falls jemand dennoch mit diesen Tiefstpreisen durchkommt, bitte ich um Bescheid!

Im Übrigen hört man immer mal wieder von Probs mit Cancom (etwa in der Shopbewertung von mackauf.de). Auch einen Kollegen von mir haben die wochenlang zappeln lassen mit der Lieferung seines PB und er hat immer noch nicht alles, was er im August (!) an Zubehör bestellt hatte.

Also dann, good luck!
 
das versteh ich nicht! unten steht doch dabei:

"Bei Bestellungen über diesen Webshop liefern wir ab einem Auftragswert von 350,– € versandkostenfrei aus.
¹ Die angegebenen Preise sind entsprechend Ihrer Einstellungen Nettopreise zuzüglich Mehrwertsteuer. Preise gültig, solange Vorrat reicht. Es gelten unsere AGB."
was muss ich tun, um den preis für "normale" kunden zu sehen??
 
Hmm... ich versteh das nicht, bei mir stehen alle Preise inkl. Mehrwertsteuer da. www.cancom.de und dann im Auswahlfenster auf Bruttopreise klicken. Nettopreise sind nur für Unternehmen relevant.

Ok ich sehe grade dass ich gestern zwar cancom.de eingegeben habe aber auf cancom.at gelandet bin kopfkratz Entweder das, oder die haben ihren Shop über Nacht aktualisiert und überarbeitet.
 
Ist der 256MB-Speicher mit dem das ibook kommt schon fest eingebaut oder kann man den rausnehmen?
Ich hätte ja schon gerne 1 GB Speicher, aber das 1GB-Modul ist einfach zu teuer (ca 350 Euronen im Handel)
 
Ich hänge mich mal hier dran.
Passt folgender Speicher in mein Powerbook??

Atelco ist bei mir um die Ecke und zwar die Zentrale am Möhnesee, die haben da relativ fähige Leute, die sich soagr mit Macs auskennen (kein Witz!!).

89 Euro ist ja nicht unbedingt ein schlechter Preis.

B
 
Tja schade, habe leider schon die BTO-Option für satte 110 € genutzt. (256 MB extra, ergo 512 MB gesamt)

Wird man den RAM den relativ gut wieder los (ebay, etc.?) und muss man wie beim PC darauf achten möglichst Speicher der gleichen Hersteller zu verwenden? Würde ansonsten z.B. einen 256er rausschmeissen und ein 1Gig-Modul von dsp-memory nachlegen (wenn Weihnachten ist :D ).

Cancom-Shop is natürlich gerade down...
 
beppobrehm schrieb:
Tja schade, habe leider schon die BTO-Option für satte 110 € genutzt. (256 MB extra, ergo 512 MB gesamt)


Geht mir leider genauso
 
@ cbecker, also wenn Du mich meinstest mit dem Dimm, das Ding hab ich Dienstag bestellt und heute morgen, Donnerstag war es da und arbeitet jetzt vorbildlich in meinem iBook. Einbau superleicht, und funktioniert tadellos.
 
Habe gelesen, dass man den iMac G5 immer gleichmäßig (und von der gleichen Firma) aufrüsten muss: also 2 * 256 MB, 2 * 512 MB etc. Das scheint beim iBook nicht nötig zu sein, oder? Also gehen zum Beispiel auch 1 * 256 MB + 1 * 512 MB = 768 MB. Dies scheint mir für den Anfang am sinnvollsten zu sein, da man so ja den mitgelieferten Riegel (erst mal) drin lassen kann. Mich würde interessieren, ob es noch andere Macs außer den iMac G5 gibt, bei denen man auf die synchrone Verteilung achten muss, und vor allem, warum das beim iMac so ist.
 
Nur der PM5 muß das haben. Der iMac G5 kann es um "dual channel function" zu benutzen. Es soll ein paar Prozent bringen, ist aber kein muß.
 
Alle G5-Macs verlangen synchrone Speicherbestückung, da genau das die hohe Geschwindigkeit oder zumindest einen nicht unter den Tisch zu kehrenden Anteil selbiger ausmacht.
 
@ Josh: D.h., der iMac G5 auch, richtig? Wer hat denn nun Recht?? Synchron oder nicht-synchron, das ist hier die Frage ...
 
IMHO synchron. Der G5 steuert das RAM synchron an und nutzt so einen Geschwindigkeitszuwachs den er nicht hätte, wenn das RAM ungleich bestückt wäre. Das ganze gibts ja am DOSen Sektor auch...
 
[aka jive] schrieb:
dann entschuldige,.. das wusste ich nicht, das du keine speicherintensiven sachen machst,.. obwohl office (word) auch speicher und performancehunrig sein soll,.. hab ich hier gelesen!


Der Speicherbedarf von Word hält sich in Grenzen, aber ab einer Textlänge von einer Seite verursacht Word auf meinem iBook eine CPU Last von 20% :mad:


Das find ich gelinde gesagt unter aller Sau.


Und 26€ ist wirklich enorm günstig, für 512 MB hab ich vor 6 Monaten bei dsp 114 € gelöhnt :(
 
D'Espice schrieb:
Und dass ein 1.2 GHz iBook mit 512MB Speicher lahm ist glaube ich nicht. Vielleicht ein altes G3 iBook, da kann ich es verstehen. Aber auch die werden mit 640MB Speicher nicht wirklich flott, würden es sogar mit 1GB RAM nicht werden.

Mit 256 nachrüsten finde ich auch komisch wenn dann mit 512.

Und dass ein G3 iBook nicht flott ist kann ich absolut nicht bestätigen für alle Büroarbeiten reicht das alle mal auch Bildbearbeitung im Amateurbereich mit PS. Ja bei Spielen ists nicht optimal aber da ist das 1,2 auch nicht viel besser für WC3 reicht dass G3 alle mal leuft mit höchsten einstellungen super flüssig.
 
Zurück
Oben Unten