Super DAU hat meinen Mac vernichtet

C

Caru80

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe den großen Fehler begangen eine Freundin alleine an meinem G4 Mac im Internet surfen zu lassen.

Sie war am surfen und bemerkte dann irgendwann, das der Rechner etwas am runterladen war. Das war ihr nicht geheuer und Sie hat in einem geistigen Totalausfall den Netzstecker gezogen... toll!

Jedenfalls bootet die Kiste jetzt nicht mehr. Es wird sofort der Open Firmware prompt angezeigt. Reseten des NV- und PRAM bringt nichts. Beim drücken der Options-Taste werden Festplatte und OSX Installations-CD als boot medien angezeigt, aber er weigert sich von einem von beiden zu booten und öffnet statt dessen den OF prompt. Die Festplatte habe ich ausgetauscht... nichts!

Ich weiss nicht weiter und brauche dringend Hilfe...
 
Ohne Dich oder Deine Freundin beleidigen zu wollen fallen mir die Worrte eines Freundes ein, der da mal sagte "Tja, so ist das mit den Frauen: Entweder sie klug oder schön". Dabei fällt gerade in Deinem Fall auf das "schön" ja nicht "schön teuer" ausschließt ;)

Eine Lösung habe ich allerdings nicht. Normalerweise müsste ein Computer dann ja auch beim Stromausfall sterben. Unwahrscheinlich...
 
mach den rechner auf und drück die taste auf dem motherboard...
 
CocaColaZero schrieb:
Ohne Dich oder Deine Freundin beleidigen zu wollen fallen mir die Worrte eines Freundes ein, der da mal sagte "Tja, so ist das mit den Frauen: Entweder sie klug oder schön". Dabei fällt gerade in Deinem Fall auf das "schön" ja nicht "schön teuer" ausschließt ;)

Eine Lösung habe ich allerdings nicht. Normalerweise müsste ein Computer dann ja auch beim Stromausfall sterben. Unwahrscheinlich...


Du bist auf jedenfall schon mal nicht so klug! Rechtschreibung/ganze Sätze?
 
Was soll das schon wieder?
 
oneOeight schrieb:
mach den rechner auf und drück die taste auf dem motherboard...

Die hab ich auch schon gedrückt... Und die Batterie getausch (kann man ja mal probieren).
 
anscheinend hat sie vor deinem mac genau soviel angst wie vor einer spinne ;-). ein typisches frauenproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Resetschalter mal einen (längeren) Moment gedrückt halten.
 
von system DVD/CD starten und vom Festplattendienstprogramm Platte reparieren lassen. Geht auch von einer externen HD mit system via Firewire. Hat bei mir immer geklappt. Good luck!
 
usls1 schrieb:
Den Resetschalter mal einen (längeren) Moment gedrückt halten.

Ich hab das verdammte Ding 10 Sek. gedrück (ungefähr).

Edit: Und die Batterie war wie gesagt draussen.
 
don_michele1 schrieb:
von system DVD/CD starten und vom Festplattendienstprogramm Platte reparieren lassen. Geht auch von einer externen HD mit system via Firewire. Hat bei mir immer geklappt. Good luck!

Er bootet von keinem Medium.
 
Dann kann man ja nur auf eine gute Haftpflichtversicherung deiner Freundin hoffen.
 
Mr. D schrieb:
Dann kann man ja nur auf eine gute Haftpflichtversicherung deiner Freundin hoffen.

Ja, das hatten wir uns auch überlegt. Problem ist, sie hat keine :-(
 
hast du irgendwelche erweiterungskarten drin?
dann nimm die mal raus...
 
Hö? Welcher Mensch hat denn bitteschön keine Haftpflichtversicherung?
 
Caru80 schrieb:
Ja, das hatten wir uns auch überlegt. Problem ist, sie hat keine :-(

...tja, das sollte dann aber nicht dein problem sein ;) ....wer keine haftpflicht-versicherung hat, der hat soetwas als strafe verdient..... und damit kommt sie noch glimpflich weg .... sie hätte ja auch einen familien-vater über den haufen fahren können (was so mit das "teuerste" ist, was man an schaden in D verursachen kann)
 
oneOeight schrieb:
hast du irgendwelche erweiterungskarten drin?
dann nimm die mal raus...

Nur die GraKa im AGP Port... :-(
 
Wieso geht ein Mac denn kaputt weil der Stromstecker gezogen wurde?
Natürlich ist das nicht gerade gesund aber dass dann gleich sowas passiert :eek:
 
Caru80 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe den großen Fehler begangen eine Freundin alleine an meinem G4 Mac im Internet surfen zu lassen.
...
statt dessen den OF prompt. Die Festplatte habe ich ausgetauscht... nichts!
...
Ich weiss nicht weiter und brauche dringend Hilfe...

es scheint so als ob nicht Deine Platte defekt ist sondern
irgendetwas mit dem Rechner passiert ist.
Hast Du die Chance an einen anderen G4 Mac (leihweise) zu kommen
und dort Deine Platte zu testen ?
 
Zurück
Oben Unten