Super DAU hat meinen Mac vernichtet

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Caru80, 18.10.2006.

  1. Caru80

    Caru80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe den großen Fehler begangen eine Freundin alleine an meinem G4 Mac im Internet surfen zu lassen.

    Sie war am surfen und bemerkte dann irgendwann, das der Rechner etwas am runterladen war. Das war ihr nicht geheuer und Sie hat in einem geistigen Totalausfall den Netzstecker gezogen... toll!

    Jedenfalls bootet die Kiste jetzt nicht mehr. Es wird sofort der Open Firmware prompt angezeigt. Reseten des NV- und PRAM bringt nichts. Beim drücken der Options-Taste werden Festplatte und OSX Installations-CD als boot medien angezeigt, aber er weigert sich von einem von beiden zu booten und öffnet statt dessen den OF prompt. Die Festplatte habe ich ausgetauscht... nichts!

    Ich weiss nicht weiter und brauche dringend Hilfe...
     
  2. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    :(


    (...)
     
  3. CocaColaZero

    CocaColaZero unregistriert

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    07.09.2006
    Ohne Dich oder Deine Freundin beleidigen zu wollen fallen mir die Worrte eines Freundes ein, der da mal sagte "Tja, so ist das mit den Frauen: Entweder sie klug oder schön". Dabei fällt gerade in Deinem Fall auf das "schön" ja nicht "schön teuer" ausschließt ;)

    Eine Lösung habe ich allerdings nicht. Normalerweise müsste ein Computer dann ja auch beim Stromausfall sterben. Unwahrscheinlich...
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    mach den rechner auf und drück die taste auf dem motherboard...
     
  5. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006

    Du bist auf jedenfall schon mal nicht so klug! Rechtschreibung/ganze Sätze?
     
  6. CocaColaZero

    CocaColaZero unregistriert

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    07.09.2006
    Was soll das schon wieder?
     
  7. Caru80

    Caru80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2006
    Die hab ich auch schon gedrückt... Und die Batterie getausch (kann man ja mal probieren).
     
  8. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    anscheinend hat sie vor deinem mac genau soviel angst wie vor einer spinne ;-). ein typisches frauenproblem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2006
  9. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    334
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Den Resetschalter mal einen (längeren) Moment gedrückt halten.
     
  10. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    07.03.2004
    von system DVD/CD starten und vom Festplattendienstprogramm Platte reparieren lassen. Geht auch von einer externen HD mit system via Firewire. Hat bei mir immer geklappt. Good luck!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen