Super 8 Filme bearbeiten

N

Neil11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
2
Hallo miteinander,

würde gerne Super 8 Filme umkopieren bzw. auf DVD überspielen ums sie dann am Mac bearbeiten zu können. Was für Möglichkeiten gibts da? Bin über Anregungen dankbar.
Merci
 
Also das würde mich auch interessieren, hab allerdings kürzlich meinen alten Projektor verkooooft :)
 
In der aktuellen c't (ab Montag) ist ein Artikel drüber. Jetzt nicht Mac spezifisch, aber es wird auch wenig über die nötige Hardware berichtet.
Es gibt wohl von Hama ein Teil, mit dem das dann in Kombination mit einem Projektor und einer Kamera (am geschicktesten DV) geht.

Oder eben von Profis machen lassen.

Gruß
 
einfach zum dienstleister deines vertrauens gehen und dann abtasten lassen...

oder aber auf eine spezielle milchglasähnliche scheibe projezieren und dann mit einer cam abfilmen. abfilmen von leinwand ist mist, das wird unscharf und der kontrast geht raus.

das mit dem abfilmen hab ich schon mehrfach gemacht. sieht fast so gut aus woie teures abtasten...

nico
 
Du kannst den super 8 film abspielen und auf einen spiegel projizieren und von dort aus abfilmen, dann bleibt auch der Kontrast
 
Jup, von dem Teil sprach ich oben. Das gibt es eben u.a. von hama. Kostet so um die 60,- Euro.

Soweit ich weiß, ist ein Abtasten lassen auch nicht wirklich günstig. Bis zu 4,50 Euro oder so kann da die Minute kosten.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Jup, von dem Teil sprach ich oben. Das gibt es eben u.a. von hama. Kostet so um die 60,- Euro.

Nach was (Produktname?) muß ich denn bei Hama suchen? Mein Vater hat noch massig Super8 Filme. Wenn man die selber digitalisieren kann, wäre das super. Abfilmen klappt nur mit DV-Kameras ohne Autofokus und beim Dienstleister der Wahl kostet das extrem viel...

Danke
 
Zurück
Oben Unten