Super 8 digital nachberabeiten

F

Firewalker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe ganz viel Super 8 Film gecaptured und würde das jetzt gerne nachberaben:

- Schwarzer Rand weg
- Gleichmäßige Ausleuchtung (momentan wird es zu den Rändern her dunkel)
- Flimmern weg

Zu VirtualDub auf dem PC gibt es ganz viele Anleitungen, leider konnte ich zu dem Thema nichts für FinalCut oder irgend ein anderes Apple Programm finden. Filter, etc. gibt es in FinalCut ja sicher auch alle, aber ich hab nicht genung Ahnung um das ohne Tutorial richtig zu machen. Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Fire
 
Das würde mich auch brennend interessieren. Habe ebenfalls viel Super 8 Material und kann mir keinen modifizierten Projektor leisten. Mit so einem Teil kann man ganz ohne digitale Nachbearbeitung abfilmen, nur leider gibt es die kaum unter 1000,- Euro. Eine Softwarelösung wie unter Windows, habe ich bis jetzt nicht gefunden. Hat denn niemand eine Idee?
 
Hallo,

Habe ganz viel Super 8 Film gecaptured und würde das jetzt gerne nachberaben:

- Schwarzer Rand weg
- Gleichmäßige Ausleuchtung (momentan wird es zu den Rändern her dunkel)
- Flimmern weg

Zu VirtualDub auf dem PC gibt es ganz viele Anleitungen, leider konnte ich zu dem Thema nichts für FinalCut oder irgend ein anderes Apple Programm finden. Filter, etc. gibt es in FinalCut ja sicher auch alle, aber ich hab nicht genung Ahnung um das ohne Tutorial richtig zu machen. Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Fire
Hallo habe meine bearbeitet und bin zufrieden, obwohl ich den schwarzen Rand gelassen habe und auch das Flimmern. Lediglich die Beleuchtung habe ich mit der Farbtafel korrigiert und manchmal den Farbstich.
 
Zurück
Oben Unten