Sunrise – Neuer Browser aus Japan

H

Herr Chow

Aus Japan gibt's einen neuen Browser:

Sunrise

Interessantes Feature: Man kann den HTML-Quellcode der besuchten Seite direkt bearbeiten, woraufhin die Seite in der modifizierten Fassung angezeigt wird.

Was meint ihr zu diesem 'Experiment'?
 
Ist unter der Haube ein WebKit = Safari.

Und zum Feature: Wer braucht das ????
 
was steht den da so, mein Japanisch ist etwas eingerostet ;)
 
rechts oben geht es zur Englischen-Version
 
ah Englisch, na das is schon besser :D
 
Also ich finde den Browser ja schon irgendwie sexy, vor allem die Transparenz kommt irgendwie gut.

Aber für den Alltagsgebrauch? So ganz ohne Bookmarkleiste und Adblocker? Na ich weiß nicht.

Gruß
Artaxx
 
ganz nett. brauch aber noch n bissl.
auf jedenfall sehr schlank. mit all den vor und nachteilen


und bookmark gibts schon, wenn auch nicht im fenster. oben in der menü leiste gibs die safari bookmarks. und n popup blocker is auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mal installiert. Im Moment noch stark gewöhnungsbedürftig. Da muss noch einiges dran getan werden.
 
Ja, ist noch im Werden. Die Japaner haben aber ein paar nette Ideen eingebaut, z.B. den Transparenzeffekt u.a. Mal sehen, was in den nächsten Jahren daraus wird ...
 
Hey,das Tool ist ja echt cool.
Würde ihn nicht als Konkurrenz zu Safari sehen. Aber gerade für webDesiner ein cooles "Tool".
Ich persönlich finde das onthefly Ändern und diesen "PageShot" (pdf von der Seite schreiben) genial!
 
Scheint ziemlich auf "Webworker" ausgerichtet zu sein, allerdings für meine Bedürfnisse nicht passend genug. Vor allem die Spielereien mit der Transparenz sind meines Erachtens sehr störend.

Apropos Browser-"Experiment": Es gab doch mal einen Browser mit erweiterter History. Die wurde wie ein Stammbaum angezeigt, sah ganz gut aus. Leider habe ich den Link verloren. Weiß da vielleicht jemand mehr?
 
Also ich habe ihn durch zufall erst gestern entdeckt und bin begeistert.

Zwar fehlt mit die Bookmark Leiste, aber das macht das gute Teil mit seiner Geschwindigkeit und seinem geringen Speicherhunger um ein vielfaches wieder wett ;-)
 
Wenn einer denkt Sunrise wäre inzwischen weg vom Fenster der hat sich geirrt. Von ihm gibt es nun eine 2.0 Preview. Noch schlanker und schneller geht es kaum. :)
 
Hat sich erledigt...

...da hat jemand Frankenstein gespielt und tief in der Leichenhalle gestöbert...
 
Zurück
Oben Unten