Sunbird und iCal synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von marckon, 12.11.2006.

  1. marckon

    marckon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Ich benutze auf meinen Windows Rechner Sunbird. Die Kalender liegen auf meinem FTP.
    Nun möchte ich, dass ich sowohl mit Sunbird, als auch mit iCal die Kalender lesen UND schreiben kann.
    Anstelle des FTP könnte ich auch das WebDAV von GMX benutzen.

    Folgende Probleme gibt's:
    iCal auf dem FTP funktioniert nicht. Er legt zwar eine Datei an, aber diese ist 0 Byte groß.
    Wenn ich mit iCal auf das WebDAV veröffentliche, aktualisiert iCal nicht, wenn ich mit einen Windows Sunbird den Kalender verändere.

    Kann jemand helfen?
     
  2. marckon

    marckon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Schade, weiß wohl keiner was.
    Dann anders: Welche Möglichkeit gibt es z.B. zwei iCal auf unterschiedlichen Rechnern auf denselben Kalender arbeiten zu lassen - beide mit Schreib- und Leserechten?
     
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Also iCal kann man AFAIK per .Mac über mehrere Rechner synchronisieren. In wieweit man iCal und Sunbird zur Zusammenarbeit überreden kann, weiß ich auch nicht. Es gibt ja aber auch die Option Sunbird unter Mac OS einzusetzen. Wenn Du mit der Windows-Version klar kommst, wird das bei der Mac-Version wohl auch so sein...
     
  4. marckon

    marckon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Im Moment benutze ich Sunbird sowohl auf dem Mac als auch auf Win, iCal wär schon nett gewesen, aber wenn es nicht geht, dann leider nicht. (Ich habe keinen .Mac Account und möcte mir auch keinen zulegen)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen