Summen & Brummen im Festplattenbereich beim kippen des PB G4

M

minchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit ein paar Woche habe ich das Problem mit meinen Powerbook G4 12", dass es komische Geraeusche macht, wenn ich es hin und schwenke. Damit meine ich, dass ich das an der "Handablage" festhalte und drehe/kippe. Praeziser gesagt, wenn ich um den Schwerpunkt drehe dann kommt das summ summ, aber wenn ich den Schwerpunkt verschiebe in horizontaler oder vertikaler Richtung, passiert gar nix. Dann kommt ein "summ, summ" Geraeusch auf der Seite der Festplatte. Dieses Geraeusch ist ziemlich laut, ungefaehr so laut, als ob eine CD im CD-Laufwerk sich drehen wuerde. Dabei ist das CD-Rom aber leer. So ganz genau kann ich das Geraeusch nicht orten, aber ich wuerde vermuten eher unten links.

Wenn ich es auf den Tisch stellt oder ruhig halte, ist er ganz normal und leise. Auch im aus Zustand oder im Stand-by ist es ganz ruhig und laesst sich kippen und drehen ohne Geraeusche.

Mit der Festplatte scheint noch alles einwandfrei zu sein und der Rechner laeuft auch ganz normal. Habe aber zur Sicherheit alle Daten gesichert. Jetzt moechte ich mir eine neue Festplatte kaufen, will aber nochmal sichergehen, dass es wirklich an der Festplatte liegt.

Hat jemand eine Idee, was meine PB fuer ein Problem hat :( ? Vor einigen Woche habe ich den Akku aus dem Akkutausch Programm ausgewechselt, aber das ist ja auf der anderen Seite.

Danke euch

/minchen

P.S.: Es handelt sich um die original Toshiba HD 60 GB, hatte vorher noch nie Probleme gemacht. Uebrigens bleibt das Geraeusch das gleiche wenn der Luefter auf niedertouren oder hochtouren laeuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten