Suitcase X1 "unerwartet beendet"

Mac-Grrl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit der Neuinstallation von Suitcase X1 unter Tiger das Problem, dass beim Öffnen das Hauptfenster nicht geöffnet wird. Will ich dies manuell öffnen kommt das Fenster "Das Programm ... wurde unerwartet beendet". Man kann dann auf "Erneut öffnen" klicken, aber da tut sich nichts.

Ich hatte mir vor ca. einer Woche eine Demoversion bei Extensis runtergeladen. Da funzte alles einwandfrei. Ich habe mir das Programm dann gekauft und gestern neu installiert und bei Extensis registriert.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus für euren fachkundigen Rat.

Grüße

Mac-Grrl
 
Hi,

ich tippe auf eine defekte Schrift.
Trotzdem solltest du zumindestens
eine eigene Suitcase-Fehlermeldung
bekommen…

Schmeiß mal alle Fonts aus Library > Fonts
und User > Library > Fonts raus.
(besser an einen anderen Ort)

Lief Suitcase bei dir überhaupt schonmal?
(Also als Vollversion?)

Hast du denn Admin-Rechte für Suitcase?

Zugriffsrechte schon repariert?




Gruß
Ogilvy
 
Hallo Olgilvy,

danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt durch tüfteln die Lösung gefunden. Ich hatte ja wiegesagt letzte Woche eine Demoversion runtergeladen, die ich dann wieder gelöscht habe, als ich die gekaufte Version draufspielte. Was ich nicht gelöscht hatte waren die Suitcase Preferences der Demoversion. Da gab es offensichtlich Konflikte. Jedenfalls läuft jetzt, nachdem ich die Preferences beherzt gelöscht habe, Suitcase wieder ok. Ich hoffe mal, das bleibt so.

Weil das hier öfters mal erwähnt wird: wie repariert man Zugriffsrechte??

Danke und Grüße
Mac-Grrl
 
Hi,

leider macht die Schriftverwaltung
unter OS X im Allgemeinen noch
immer einige Probleme. Zum Glück
gibt es aber ja Foren wie dieses hier. :)

Die Reparatur der Zugriffsrechte
(Festplattendienstprogramm > Volume
auswählen > Volume-Zugriffsrechte reparieren)
macht eigentlich nur Sinn bei Programmen
die in der Library > Receipts ihre Pakete
(.pkg) mit den Installationsinformationen
ablegen.

Extensis bzw. Suitcase hat aber kein Paket
in diesem Ordner. Trotzdem kann es passieren,
dass sich bestimmte Rechte für Verzeichnisse
oder einzelne Dateien verstellen bzw. bewusst
verstellt werden. Durch die Reparatur werden
diese wieder berichtigt.
 
Zurück
Oben Unten