SUITCASE macht mich verrückt!!!

Diskutiere mit über: SUITCASE macht mich verrückt!!! im Typographie Forum

  1. odo_waldo

    odo_waldo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2003
    Habe nach Stresss mit der Apple Schriftensammlung wieder zu Suitcase geswitched. Leider kann Suitcase die manuell hinzugefügten Schriften nicht aktivieren, da diese mit Systemfonts kollidieren.

    Ich frage mich jetzt: Wo hat 10.4 denn nun die Systemfonts? Finde im System, in der Libary und in meinem User Ordner jeweils einen Fonts-Ordner.
    Hab gar keinen Überblick.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. milchschnitte

    milchschnitte Banned

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2005
    ja, und genau da liegen sie auch. "user" bist halt nur du und warum "library" und "system" auch nochmal getrennt ist weiß ich auch nicht.

    an deiner stelle würde ich die systemfonts nicht ersetzen, kann ärger geben. wenn es nicht anders geht (beim DTP mit quark oder so) würde ich sie parallel aktiviert lassen, auch wenn suitcase eine warnmeldung gibt. hat bei mir noch nie probleme gegeben (nicht das ich wüsste...).
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Lade dir mal das hier und schmeiß Suitcase weg.

    http://www.linotype.com/fontexplorerX
     
  4. milchschnitte

    milchschnitte Banned

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2005
    dieses "font-iTunes" soll nicht ganz sauber laufen. auf jeden fall vorsichtig damit sein...

    EDIT: ich hab mal gegoogelt, eigentlich sind alle begeistert. guter test:

    http://praegnanz.de/weblog/721/linotype-fontexplorer-x
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  5. milchschnitte

    milchschnitte Banned

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2005
    meine fresse, das scheint gut zu sein. ich denke, die von extensis werden ziemlich angepisst sein...
     
  6. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Entwarnung.
    Mit hatte eine frühere Beta den Mac ausgebomt, dennoch habe ich jetzt nochmal probiert. Es ist jetzt soweit, daß man es benutzen kann.
    Ein paar Macken sind aber noch drin, ich spiele Mail-Ping-Pong mit Lino..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  7. odo_waldo

    odo_waldo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2003
    FontExplorer hab ich heute morgen schon probiert.
    War nach einem Neustart plötzlich weg - wie gelöscht!

    Weiß einer, ob sich Suitcase evtl. nicht mit 10.4 versteht?
     
  8. halessa

    halessa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Dein Suitcase-Problem kann ich gut nachvollziehen - wir verwenden es auch bei uns im Grafikatelier und das Programm macht ständig Macken mit InDesign CS. Das geht soweit, dass es Schriften ersetzen will die nicht mal vorhanden sind wie z.b eine Zapf Dingbats halbfett kursiv :(
     
  9. milchschnitte

    milchschnitte Banned

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2005
    mit diesem font hatten wir schon etliche probleme.
     
  10. halessa

    halessa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Habt ihr sie lösen können? Leider ist es so, dass man auf die Dingbats nicht wirklich verzichten kann
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SUITCASE macht verrückt Forum Datum
Kein Vorschaufenster Suitcase X1 Typographie 28.06.2010
Suitcase Fusion 2 läßt sich nicht installieren Typographie 25.02.2010
Indesign stellt Fonts dar, die nicht im Suitcase aktiv sind Typographie 12.05.2009
Suitcase Typographie 22.11.2008
Suitcase Fusion deinstallieren Typographie 26.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche