Suitcase kann nicht beendet werden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von basiliscus, 23.07.2005.

  1. basiliscus

    basiliscus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    liebe leute,

    seit ich auf meinem g4/dual 1.25 Mhz tiger installiert habe hängt sich beim ausschalten oder wenn ich es einfach nur schliessen möchte mein schriftenverwaltungsprogramm suitcase x1 auf. meistens läuft es ja immer im hintergrund, solange ich den rechner benutze und wenn ich ihn dann ausschalten möchte, muss ich suitcase mit dem befehl "sofot beenden" beenden!

    welche preferences oder anderen dateien muss ich löschen, um dieses problem zu beheben? ich möchte auf jeden fall meine schriftkoffer behalten - es war eine menge arbeit die zu erstellen. oder anders gefragt, welche dateien muss ich sichern, wenn ich das programm neu installieren möchte?

    danke für eure hilfe, uwe
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Welche Suitcase-/Systemversion hast
    du denn?

    Hast du deine, in Suitcase, verwalteten
    Schriften mal auf Fehler prüfen lassen?

    Sowas ist meistens auf eine defekte Schrift
    zurückzuführen.

    Beim Löschen der Preferences gehen übrigens
    nur die eigentlichen Voreinstellungen hinüber.
    Deine ganzes Schriftenmanagement bleibt
    weiterhin erhalten.

    Hast du schon die Zugriffsrechte reparieren
    lassen?
     
  3. basiliscus

    basiliscus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    meine version ist 11.0.0. habe alle schriften mit fontdoctor überprüft - schon vor längerer zeit, da ist alles in ordnung. gestern hatte ich nun das programm neu installiert und die voreinstellungsdateien für meine koffer nach und nach hinzu gefügt und nun läuft es wie es laufen soll! irgendwo war etwas unsauber nach der installation von 10.4. vielen dank Ogilvy
     
  4. AtoZ

    AtoZ Gast

    Suitcase habe ich mittlerweile wieder verbannt, nachwievor zu viele Probleme. Wenn Du aber dabei bleiben willst, dann reicht es völlig aus, via Spotlight den Begriff "Extensis" und bei Bedarf "Suitcase" zu suchen und die gefundenen Dateien zu löschen.

    ABER: wenn Du mit "Koffer" die Kategorien meinst, Die Du in Suitcase angelegt hast, um eine bessere Übersicht über Deine Schrifttypen zu haben, dann werden diese Kategorien natürlich auch verschwinden, die Font-Dateien (also auch Font-Koffer) bleiben erhalten, vorausgesetzt, Du hast sie nicht im gleichen Ordner abgelegt, in dem sich auch das Hauptprogramm Suitcase befindet.

    J
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen