Suitcase kann nicht beendet werden

basiliscus

basiliscus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
liebe leute,

seit ich auf meinem g4/dual 1.25 Mhz tiger installiert habe hängt sich beim ausschalten oder wenn ich es einfach nur schliessen möchte mein schriftenverwaltungsprogramm suitcase x1 auf. meistens läuft es ja immer im hintergrund, solange ich den rechner benutze und wenn ich ihn dann ausschalten möchte, muss ich suitcase mit dem befehl "sofot beenden" beenden!

welche preferences oder anderen dateien muss ich löschen, um dieses problem zu beheben? ich möchte auf jeden fall meine schriftkoffer behalten - es war eine menge arbeit die zu erstellen. oder anders gefragt, welche dateien muss ich sichern, wenn ich das programm neu installieren möchte?

danke für eure hilfe, uwe
 
Welche Suitcase-/Systemversion hast
du denn?

Hast du deine, in Suitcase, verwalteten
Schriften mal auf Fehler prüfen lassen?

Sowas ist meistens auf eine defekte Schrift
zurückzuführen.

Beim Löschen der Preferences gehen übrigens
nur die eigentlichen Voreinstellungen hinüber.
Deine ganzes Schriftenmanagement bleibt
weiterhin erhalten.

Hast du schon die Zugriffsrechte reparieren
lassen?
 
meine version ist 11.0.0. habe alle schriften mit fontdoctor überprüft - schon vor längerer zeit, da ist alles in ordnung. gestern hatte ich nun das programm neu installiert und die voreinstellungsdateien für meine koffer nach und nach hinzu gefügt und nun läuft es wie es laufen soll! irgendwo war etwas unsauber nach der installation von 10.4. vielen dank Ogilvy
 
Suitcase habe ich mittlerweile wieder verbannt, nachwievor zu viele Probleme. Wenn Du aber dabei bleiben willst, dann reicht es völlig aus, via Spotlight den Begriff "Extensis" und bei Bedarf "Suitcase" zu suchen und die gefundenen Dateien zu löschen.

ABER: wenn Du mit "Koffer" die Kategorien meinst, Die Du in Suitcase angelegt hast, um eine bessere Übersicht über Deine Schrifttypen zu haben, dann werden diese Kategorien natürlich auch verschwinden, die Font-Dateien (also auch Font-Koffer) bleiben erhalten, vorausgesetzt, Du hast sie nicht im gleichen Ordner abgelegt, in dem sich auch das Hauptprogramm Suitcase befindet.

J
 
Zurück
Oben Unten