Suitcase, FontExplorer oder Schriftsammlung?

Niko

Niko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Habe einige tausend Schriften zu verwalten... (professionelles Grafikdesign)
 
schau dir mal FrontAgendPro dir an, das benutze ich und bin davon begeistert. Ich hatte vorher Suitcase, das mir nur Probleme bereitet hat, mit den Systemschriften...besonders weil es die Schriften dann z.b. in iCal, Mail usw. geändert hat und ich war gezungen Suitcase wieder zu löschen, sonst wäre mit den Appi nicht mehr eine arbeit möglich.....Seit dem ich aber FrontAgendPro verwende, habe ich überhaupt keine Probleme mehr, auch dann nicht, wenn ich mal eine kaputte Schrift bekommen, was ja immer wieder mal passieren kann.
 
Hallo Niko,

angesichts dessen, dass man den
Linotype FontExplorer X (derzeit?)
umsonst bekommt, würde ich den
einfach mal testen. Bisher liest man
mal durchaus positive Reviews.

Ansonsten wäre Suitcase mein
Programm der Wahl. Hängt wohl
aber auch ein wenig mit der Ar-
beitsweise bzw. deinem System
und dessen Konfiguration (in Bezug
auf Schriften) zusammen.



Gruß
Ogilvy
 
fontexplorer wird auch weiterhin umsonst bleiben und auch nicht nach ablauf der final candidate phase geld kosten. sprich es ist und bleibt freeware und waere meine empfehlung als schriftverwaltung. iss einfach ein tolles programm :)
 
Danke euch erstmal. Habe alle ausprobiert und bin beim FEX hängengeblieben ... probier den erstmal ne weile aus ...
 
Habe auch gerade den FontExplorer auf zwei Rechnern im Test und bin hellauf begeistert. Nachdem Suitcase immer mehr Ärger machte und sich nach einem Update auf Tiger auf einem der Rechner plötlich keine Schrift mehr aktivieren ließ, habe ich mit FontExplorer durchweg gute Ergebnisse. FontAgent hatte ich auch schon ausprobiert. Lief zwar besser als Suitcase, allerdings ist die Oberfläche sehr gewöhnungsbedürftig und auch er zeigte bei vielen Schriften Probleme. FontExplorer öffnet bisher alles und zeigt mir sogar endlich mal wieder die ZapfDingbats in der Vorschau an!!! Außerdem finde ich die optische Anlehnung an iTunes sehr gelungen!

Für alle die den kostenlosen Fontmanager mal ausprobieren wollen, den gibt es hier:

Linotype FontExplorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Is schon seltsam ... FEX hat bei meinem Testing ab und an nicht nachvollziehbare Schriften aktiviert, bzw. nicht aktiviert. Bei mir isses durchgefallen.

Entgegen vieler Meinungen hier komme ich einwandfrei mit Suitcase zusrecht. Alles in allem halte ich eine "saubere" Fontstruktur auf dem System für das A und O im Zusammenhang mit Schriftenverwltungsprogrammen.

... wollt ich nur mal loswerden.

Gruß Tiz
 
Zurück
Oben Unten