Suffixe weg - Probleme gelöst!

Pantherine

Pantherine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich möchte mich bedanken für all die supertollen HInweise, die ich bekommen habe.
Meine schneckenlangsame Maus läuft wieder wie in OS 9.1 und alles ist wieder in Deutsch. Ich habe nur im Finder bei Einstelllungen --> Erweitert die Suffixe weggeklickt und schon ist alles wieder in bester Ordnung (bis auf das Aqua-Blassblau und -Steinzeitgrau, aber dafür gibt es sicherlich auch eine Lösung).

Und ich habe eine Programm gefunden, das meine Platinumklänge nun auch in 10 gestattet:

Und diese Auqa-Schrift ist nicht mehr ganz so schlimm wie zu Beginn der Installation von OS X 10.3.3

Immer wieder gerne.
Grüße an alle Hilfsbereiten.
Pantherine
 
Geduld & Suchen

Original geschrieben von Pantherine
Und diese Auqa-Schrift ist nicht mehr ganz so schlimm wie zu Beginn der Installation von OS X 10.3.3

Und bald wird dir das Aqua Design gefallen ... :D

Hab gerade deinen ersten Thread gefunden. Ich kann nur raten, das alles mit Ruhe und Geduld anzugehen. So ein bißchen Anpassungsprobleme gibt es bei so einem gravierenden Wechsel immer. :)

Und ruhig feste die Suchfunktion des Forums nutzen. Der Suffix-Bug zum Beispiel ist ein ganz alter Hut.

Alles Gute mit deinem Panther.

wavey

Lynhirr
 
Re: Geduld & Suchen

Original geschrieben von Lynhirr
Und bald wird dir das Aqua Design gefallen ... :D

Hab gerade deinen ersten Thread gefunden. Ich kann nur raten, das alles mit Ruhe und Geduld anzugehen. So ein bißchen Anpassungsprobleme gibt es bei so einem gravierenden Wechsel immer. :)

Und ruhig feste die Suchfunktion des Forums nutzen. Der Suffix-Bug zum Beispiel ist ein ganz alter Hut.

Alles Gute mit deinem Panther.

wavey

Lynhirr

Danke Lynhirr für diese supernette Nachricht.
Stimmt. Ich gehöre eher zu den Ungeduldigen. Das hing vor allem mit dieser Schneckenlangsamkeit zusammen. Das hat mich echt genervt. Ich bin ja auch grad erst rein in diese Com. Sagst du mir noch, warum ich beim Benutzerwechsel keine 3D-Grafik-Drehung sehen kann?
Beste Grüße
Pantherine
 
Quarz extreme

Original geschrieben von Pantherine
Das hing vor allem mit dieser Schneckenlangsamkeit zusammen. Das hat mich echt genervt. Ich bin ja auch grad erst rein in diese Com. Sagst du mir noch, warum ich beim Benutzerwechsel keine 3D-Grafik-Drehung sehen kann?

Also den Kubus beim Fast-User-Switching braucht Quarz Extreme. Und dieses wiederum einen neueren Mac mit passender Graphikkarte.
Da du außerdem über Langsamkeit maunzt, vermute ich du hast einen älteren Mac. Schreib mal genau, was du verwendest ...

wavey

Lynhirr
 
Re: Quarz extreme

Original geschrieben von Lynhirr
Also den Kubus beim Fast-User-Switching braucht Quarz Extreme. Und dieses wiederum einen neueren Mac mit passender Graphikkarte.
Da du außerdem über Langsamkeit maunzt, vermute ich du hast einen älteren Mac. Schreib mal genau, was du verwendest ...

wavey

Lynhirr



Computermodell: iMac
CPU-Typ: PowerPC 750 (83.0)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 400 MHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 384 MB
Busgeschwindigkeit: 100 MHz
Boot-ROM-Version: 4.19f1
Seriennummer: RU9490AFHU2

ATY,Rage128VR:

Typ: display
Bus: AGP
VRAM (gesamt): 8 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x524c
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-XXXXX-115

Monitor:

Auflösung: 1024 x 768 @ 75 Hz
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Synchronisierung: Aus
Online: Ja
Hauptmonitor: Ja

Gruß Pantherine
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständlich

Mit dem guten iMac bist du verständlicherweise etwas gemütlicher unterwegs, wenn du OSX einsetzt. Gerade wenn du OS 9 gewohnt bist.
Helfen könnte hier mehr Ram, wenn möglich und eine fixe Festplatte. Auf Quarz extrem musst du leider verzichten, aber damit lässt sich leben.

Vielleicht ist ja demnächst mal ein neuerer Mac drin, dann wirst du auch noch mehr Freude an Aqua haben. :)

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten