Suffix soll immer eingeblendet werden

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
869
Reaktionspunkte
71
Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme, dass alle Dateien, die neu erstellt werden und auch alle, die bereits existieren den Suffix eingeblendet bekommen?

Danke! :)
 
So weit ich weiss, geht das im Finder nicht komplett sondern nur mittels "Tinker-Tool" oder "xtrafinder".
Persönlich nutze ich den Pathfinder indem Du u.a. für alle Verzeichnisse / Dateien die gleiche Ansicht einstellen kannst.
 
Hmm, ich meine das könntest du in den Findereinstellungen anklicken, Finder-Einstellungen-Erweitert oder so, musst du mal schauen, ich sitze gerade nicht am Mac.
 
Im Finder Cmd + , bzw. in die Einstellungen oben links gehen.

Dort findest du folgendes:
Bildschirmfoto 2016-03-24 um 12.50.24.png
 
Vielen Dank. Leider funktioniert das trotzdem nicht mit Dateien aus Numbers und Pages. Gerade deswegen wollte ich es nämlich haben.

Gibt es weitere Ideen dazu?
 
Neustart versucht? :)
Bei mir klappt es mit dem Häkchen problemlos. Welches OS hast du?
 
Vielen Dank. Leider funktioniert das trotzdem nicht mit Dateien aus Numbers und Pages. Gerade deswegen wollte ich es nämlich haben.

Gibt es weitere Ideen dazu?

Was zeigt der Finder denn dann an, statt xls oder xlsx oder doc?
 
Neben dem allgemeinem Einblenden des Suffix in den Findereinstellungen kann man den Suffix auch auf File Basis ein-/ausblenden im Infodialog (cmd-i) bzw. im Terminal mit SetFile -a E/e. Warum das gerade Pages und Numbers betrifft liegt eventuell an iOS.
 
Zurück
Oben Unten