Suffix automatisch ausblenden (bei "Windows Datein")

S

shakedealer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Servus,

hätte da mal eine Frage bzgl. den Suffixen von Dateien.

Obwohl ich in den Finder Einstellungen die Option "Suffix einblenden" deaktivert habe, erscheinen diese trotzdem immer wieder.
Dies fällt mir vorallem bei .pdf und .avi Dateien, die meist im Ursprung Windows Dateien sind bzw. dort erstellt wurden.

Also gibt es eine Lösung dafür, dass die Suffixe stets automatisch ausgeblendet werden?

Gruß
sd
 
Gibt's wirklich keine Möglichkeit?
 
Die sind bei mir auch nicht ausgeblendet. Unter OSX könntest du den Suffix löschen. Das bereitet dann aber unter Windows Probleme. Windows weiß dann nicht mehr was es für eine Datei ist.
 
Nur dem System bereits bekannte (tatsächlich zu Programmen zugewiesene) Suffixe können abgeblendet werden. Irgendwelche "Fantasie-Suffixe" (sprich: String, Punkt, irgendwas... ) werden als normaler Name betrachtet, nicht als Suffix.

...Versuche mal .... eine dieser Dateien deren Suffix angezeigt wird ... einem bekannten OS X Prog. zuzuweisen (öffnen mit ...)
dann sollte es klappen !
 
Nur dem System bereits bekannte (tatsächlich zu Programmen zugewiesene) Suffixe können abgeblendet werden. Irgendwelche "Fantasie-Suffixe" (sprich: String, Punkt, irgendwas... ) werden als normaler Name betrachtet, nicht als Suffix.

...Versuche mal .... eine dieser Dateien deren Suffix angezeigt wird ... einem bekannten OS X Prog. zuzuweisen (öffnen mit ...)
dann sollte es klappen !


Danke für den Hinweis, klappt leider nicht.

.pdf Dateien ist bereits "Vorschau" als Standardanwednung zugeiesen.
 
Danke für den Hinweis, klappt leider nicht.

.pdf Dateien ist bereits "Vorschau" als Standardanwednung zugeiesen.

... Dateiinfo mal richtig angesehen .... meinetwegen auch unter Windows ... ist aber egal, was ich meine ist Datei.pdf.pdf

...alless klar?!

Manch einer kommt ja auf so ne Idee beim abspeichern den "Namen vor zu geben" mit Anhang versteht sich, das Programm macht dann noch die übliche Suffix drann!
 
Zurück
Oben Unten