Suffix ausblenden

Rajmund

Rajmund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
575
Reaktionspunkte
75
Hallo,

zunächst, weil es dieses Thema in anderen Foren schon oft gibt:
Rechtsklick auf Datei, "Informationen" und "Suffix ausblenden" ist nicht das, was ich suche.

Es geht um folgendes:
Wenn meine Applikation eine Datei erzeugt, soll das Suffix nicht erscheinen. Läßt sich das im app-Bundle irgendwo einstellen?

Interessant ist, daß einige MacOS-Applikationen das können, andere wiederum nicht: Beispielsweise werden bei Pages-Dateien die Suffixe ausgeblendet. Wenn PDF-Dateien mit Vorschau verknüpft sind, werden die Suffixe ausgeblendet, sind PDF-Dateien jedoch mit Adobe Reader verknüpft, erscheinen die Suffixe. (In den Finder-Einstellungen ist bei mir kein Häkchen vor "Alle Suffixe anzeigen".)

Ideen?


Danke für alle Tipps!
 
Bei den meisten Programmen legst Du doch im "Speichern"-Dialog fest, ob die Endung angezeigt wird oder nicht.
Gruss
der eMac_man
 
der speicherdialog sollte sich deine Einstellung auch merken :)
 
Meine Java-Applikation nutzt den Speichern-Dialog des Systems (also nicht den von Swing). Allerdings zeigt er dort nicht die Möglichkeit an, das Suffix ausblenden zu lassen.
 
Habe auch ein kleine Problem mit den Dateinamensuffixen. Wenn ich in Finder Einstellungen den Menüpunkt "Dateinamensuffix" deaktiviere wird es nicht übernommen. Es werden immer noch alle Dateinamensuffix angezeigt im Finder.

Was kann man dagegen machen?

Sonnige Grüße,
Hagen
 
Kann mir keiner einen Tipp geben was ich und wo ich was noch einstellen kann?

Sonnige Grüße,
Hagen
 
Zurück
Oben Unten