Suffix Anpassung wegen DVD-Player...

Diskutiere mit über: Suffix Anpassung wegen DVD-Player... im Mac OS X Forum

  1. urf

    urf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Hallo zusammen!

    Leider scheint die Suche hier im Forum eine kleine Auszeit zu nehmen, weshalb ich dessen Hilfe nicht in Anspruch nehmen kann :(

    Habe folgendes Problem:
    Ich habe mehrere hundert Dia's eingescannt und bei mir auf der Platte gespeichert. Zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich diese dann noch weiter verarbeiten... Mein Vater hätte sich nun gerne diese Photos bei sich auf dem DVD-Player angeschaut, da es Familienbilder sind. So weit so gut.
    Nun ist es aber so, dass sämtliche Bilder ohne Suffix sind und wenn ich die auf eine CD brenne, diese dann nicht vom Player erkannt werden... Gibt es nun eine Möglichkeit, den Bildern ein Suffix anzuhängen, ohne dass ich jedes einzelne in die Finger nehmen muss???

    Ich hoffe, es gibt da drausen jemanden, der mir helfen kann...

    mal danke so weit
    urf

    PS: Kann beim Scann-Programm leider nicht einstellen, dass er die Bilder mit Suffix speichern soll...:( :(
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    da hilft dir jedes mass rename tool weiter...
    einfach mal auf versiontracker oder macupdate danach gucken
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Wenn du Tiger hast, kannst du das direkt mit dem Automator machen (Dateien markieren, rechts klick, automator, ...)
    Ansonsten gibt es viele viele Programme, die soetwas können, z.B.:
    http://www.power4mac.com/renamer/

    (Text rechts anfügen, Dateiendungen NICHT schützen.)
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Das kann eigentliches "Massendateitool", beispielsweise defekter Link entfernt
     
  5. urf

    urf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Sorry dass es etwas länger gedauert hat, bis ich mich wieder melde, war aber ein paar Tage weg vom Computer...

    Aber danke an diejenigen, die mir da ein paar Tips geben konnten...

    Cheers und schönen Abend!
    urf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche