Suffix Anpassung wegen DVD-Player...

urf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Leider scheint die Suche hier im Forum eine kleine Auszeit zu nehmen, weshalb ich dessen Hilfe nicht in Anspruch nehmen kann :(

Habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere hundert Dia's eingescannt und bei mir auf der Platte gespeichert. Zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich diese dann noch weiter verarbeiten... Mein Vater hätte sich nun gerne diese Photos bei sich auf dem DVD-Player angeschaut, da es Familienbilder sind. So weit so gut.
Nun ist es aber so, dass sämtliche Bilder ohne Suffix sind und wenn ich die auf eine CD brenne, diese dann nicht vom Player erkannt werden... Gibt es nun eine Möglichkeit, den Bildern ein Suffix anzuhängen, ohne dass ich jedes einzelne in die Finger nehmen muss???

Ich hoffe, es gibt da drausen jemanden, der mir helfen kann...

mal danke so weit
urf

PS: Kann beim Scann-Programm leider nicht einstellen, dass er die Bilder mit Suffix speichern soll...:( :(
 
da hilft dir jedes mass rename tool weiter...
einfach mal auf versiontracker oder macupdate danach gucken
 
Wenn du Tiger hast, kannst du das direkt mit dem Automator machen (Dateien markieren, rechts klick, automator, ...)
Ansonsten gibt es viele viele Programme, die soetwas können, z.B.:
http://www.power4mac.com/renamer/

(Text rechts anfügen, Dateiendungen NICHT schützen.)
 
Das kann eigentliches "Massendateitool", beispielsweise R-Name
 
Sorry dass es etwas länger gedauert hat, bis ich mich wieder melde, war aber ein paar Tage weg vom Computer...

Aber danke an diejenigen, die mir da ein paar Tips geben konnten...

Cheers und schönen Abend!
urf
 
Zurück
Oben Unten