Sudo

K

Klausnbg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
könnte mir bitte jemand folgenden Befehl erklären?

sudo killall -KILL appleeventsd

Wie kann ich den Befehl zurücknehmen?

Vielen Dank!!!
 
Nicht Enter drücken???
 
Hi,

sudo lässt dich Befehle als priviligierter Benutzer ausführen, allerdings sollte man wissen was man macht. Killall -KILL sendet ein Signal (KILL) an alle Prozesse mit dem Namen "appleeventsd". Wofür dieser Daemon allerdings ist, weiss ich nicht.

Zurücknehmen kannst du das gar nicht, sofern er überhaupt erfolgreich ausgeführt wurde. Weiterhin stellt sich die Frage, warum du das ausführst, wenn du gar nicht genau weisst was das Kommando tut?
 
appleeventsd acts as a system-wide daemon for most AppleEvents between applications on the system. It is loaded by launchd.


Ein Neustart deines Macs sollte ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaulMering
neu starten, dann sollte der wieder ausgeführt werden.
/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.coreservices.appleevents.plist
wird über launchd gestartet.
 
Eben - beendeten Dienst neu starten oder über Systemneustart starten lassen.
 
Sorry - Die Erklärung
Ich wollte unter El Capitan Totalfinder installieren. Dies funktioniert leider nicht.
Habe auch die neueste Version installiert.(1.71)
Im Internet fand ich die Erläuterung den obigen Befehl auszuführen und anschließend
die Installation erneut durchzuführen. Geht leider auch nicht.
Das war sicherlich leichtsinnig (Asche auf mein Haupt ) und genau deshalb die Frage
welche Auswirkung der Befehl hat und wenn nötig, wie ich ihn zurück nehmen kann.
Gruß
 
P.S.
Ich möchte es nur verstehen - mit Eurer Hilfe :D
 
Hi,

was heisst denn "funktionert leider nicht"? Kommt eine Fehlermeldung oder wie äußert sich das?
 
Ich habe das Programm installiert, aber es passiert nichts.
Es funktioniert nur der normale Finder, auch wenn ich
Totalfinder aus dem Programm Ordner starte.
 
hi..
da wird wohl, der Totalfinder für 10.11.XX, noch nicht angepasst sein, da hilft nur, sich an den Programmierer zu wenden..

Gruss Franz..
 
Zurück
Oben Unten