Sudden Motion Sensor

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von cun, 18.08.2005.

  1. cun

    cun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Hi

    habe jetzt mein ibook seit gestern (17.8) gefällt mir wirklich super kann mich auch kaum davon wegreisen. *gg*
    aber eine frage hab ich noch. hat von euch wer ne ahnung wie ich Sudden Motion Sensor testen/visualisieren kann. Habe schon Software gefunden zb. StableWindow und AMSVisualizer aber AMSVisualizer startet nicht (ist nur kurz im Doc zu sehn dann verschwindet es wieder) und stableWindow sieht zwar nett aus aber da tut sich überhaupt nix. kann es sein das diese 2 programme nur am Powerbook funktionieren?
    schon wer erfahrungen??

    thx
     
  2. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Meines Wissen ist der Sudden Motion Sensor doch dafür gedacht, bei herunterfallen des Books werden die Daten verriegelt und abgesichert aber das man das auch testen kann is mir neu! Ausser man lässt es mal herunterfallen oder erschüttert es!
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Eigentlich sollten beide Programme auch mit dem SMS im iBook funktionieren. Bei StableWindow mußt du natürlich dein Buch auch ein bißchen wenden, um ein Ergebnis zu sehen. ;) Ansonsten hat Amit Singh auch noch ein Programm namens AMS2HID geschrieben.
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Die von cun genannten Programme funktionieren zumindest mit dem PowerBook. Bei Amit Singh findest du weitere Informationen.
     
  5. cun

    cun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    danke für die schnellen atworten.
    hab jetzt mal diese Programme versucht aber leider ohne Erfolg. überall sind nur Powerbooks abgebildet. vielleicht hat ja wer ein neues ibook und kann das auch mal testen.
    thx schonmal
     
  6. KaptnKoma

    KaptnKoma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    bloed, geht hier auch nicht - schade.

    gruesse,

    tobias
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Gab es nicht mal irgendein Spiel dass man durch Bewegung des PB steuern konnte?
     
  8. cun

    cun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    genau das wolte ich ich auch versuchen *gg*
     
  9. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Das ging mithilfe von AMS2HID, daß dann gleichsam den Joystick emuliert hat.
     
  10. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Kann mir einer vielleicht mal erklären was es mit dem Sudden auf sich hat. Ich dachte in erster Linie ist der für die Sicherheit der Festplatte da! Vor herunterfallen usw...

    Lieg ich da so falsch?

    Gruß
    Elportato
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen