Sudden Motion Sensor

cun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi

habe jetzt mein ibook seit gestern (17.8) gefällt mir wirklich super kann mich auch kaum davon wegreisen. *gg*
aber eine frage hab ich noch. hat von euch wer ne ahnung wie ich Sudden Motion Sensor testen/visualisieren kann. Habe schon Software gefunden zb. StableWindow und AMSVisualizer aber AMSVisualizer startet nicht (ist nur kurz im Doc zu sehn dann verschwindet es wieder) und stableWindow sieht zwar nett aus aber da tut sich überhaupt nix. kann es sein das diese 2 programme nur am Powerbook funktionieren?
schon wer erfahrungen??

thx
 
Meines Wissen ist der Sudden Motion Sensor doch dafür gedacht, bei herunterfallen des Books werden die Daten verriegelt und abgesichert aber das man das auch testen kann is mir neu! Ausser man lässt es mal herunterfallen oder erschüttert es!
 
Eigentlich sollten beide Programme auch mit dem SMS im iBook funktionieren. Bei StableWindow mußt du natürlich dein Buch auch ein bißchen wenden, um ein Ergebnis zu sehen. ;) Ansonsten hat Amit Singh auch noch ein Programm namens AMS2HID geschrieben.
 
Elportato schrieb:
Meines Wissen ist der Sudden Motion Sensor doch dafür gedacht, bei herunterfallen des Books werden die Daten verriegelt und abgesichert aber das man das auch testen kann is mir neu! Ausser man lässt es mal herunterfallen oder erschüttert es!
Die von cun genannten Programme funktionieren zumindest mit dem PowerBook. Bei Amit Singh findest du weitere Informationen.
 
danke für die schnellen atworten.
hab jetzt mal diese Programme versucht aber leider ohne Erfolg. überall sind nur Powerbooks abgebildet. vielleicht hat ja wer ein neues ibook und kann das auch mal testen.
thx schonmal
 
bloed, geht hier auch nicht - schade.

gruesse,

tobias
 
Gab es nicht mal irgendein Spiel dass man durch Bewegung des PB steuern konnte?
 
genau das wolte ich ich auch versuchen *gg*
 
Das ging mithilfe von AMS2HID, daß dann gleichsam den Joystick emuliert hat.
 
Kann mir einer vielleicht mal erklären was es mit dem Sudden auf sich hat. Ich dachte in erster Linie ist der für die Sicherheit der Festplatte da! Vor herunterfallen usw...

Lieg ich da so falsch?

Gruß
Elportato
 
Der Sensor reagiert auf Bewegungen des PB. Mit Hilfe seiner Werte soll im Ernstfall die Festplatte geparkt werden, damit bei starken Erschütterungen keine Daten auf der Platte beschädigt werden (in wie weit ein Parken beim aufschlag des PB auf den Boden nützlich ist, weiss ich nicht :D). Es ist aber möglich die Daten des Sensors direkt auszulesen und so kann man feststellen in welcher Lage sich das PB gerade befindet (also durch Neigen des Books z.B. bestimmte Aktionen starten).
 
und man kann das dann auch als Joystick "missbrauchen" dagibts dann so ein Spiel wo man eine Kugel durch ein Labyrinth führen muss. und genau das will ich mal versuchen... *arg* noch immer nix gefunden. anscheinend funktioniert das nicht mit dem ibook.
 
Noch ne nette Geschichte ist der "Diebstahlschutz":

BumpAlarm

Funktioniert allerdings nur so lange, bis man den Ruhezustand aktiviert...

Ach ja und man braucht AMStracker dafür...

Gruß

bashir
 
Das Spiel, welches auf meinem Powerbook hervorragend funktioniert und immer wieder Windows-User beeindruckt heißt:

Bubblegym

Und es ist hier erhältlich: macupdate
 
ok jetzt hätten wir alles für das Powerbook. ;) aber hat auch jemand etwas für das ibook? an der Hardware kann doch nicht sooo viel anders sein oder?
 
Tja, so wie es aussieht funktionnieren diese "Spielchen" nur am Powerbook :( Vielleicht schafft es ja einer diese Tools für den iBook SMS umzuschreiben.
 
hat jetzt schon irgendjemand was gefunden?
 
Zurück
Oben Unten