Sudden Motion Sensor ist für alles mögliche gut (Perturbed Desktop)

die idee mit der alarmanlage finde ich ganz nett, doch was macht man wenn boese finger das book zuerst zuklappen und schlafen schicken bevor sie es einpacken? koennte anwendungsmaesig ein problem werden.

lg, joedelord
 
sicher

joedelord schrieb:
die idee mit der alarmanlage finde ich ganz nett, doch was macht man wenn boese finger das book zuerst zuklappen und schlafen schicken bevor sie es einpacken? koennte anwendungsmaesig ein problem werden.

lg, joedelord

natürlich wird das anwendungstechnisch ein problem, aber wenn der "dieb" das book zuklappt kommt ja eh so schnell nicht wieder ins sysetm (vorrausgesetzt du hast den passwortschutz drin, der bei mobilen geräten immer an sein sollte)

gegen eingriffe wie zb. mit system cd das passwort zurücksetzten oder so schützt auch die alarmanlage nicht. wäre eigentlich eh mehr für spass das teil *g*

aber bis jetzt läuft sie auch nicht :(
 
joedelord schrieb:
die idee mit der alarmanlage finde ich ganz nett, doch was macht man wenn boese finger das book zuerst zuklappen und schlafen schicken bevor sie es einpacken? koennte anwendungsmaesig ein problem werden.
bei nächstem netzkontakt ip auslesen und an definierte email adresse senden via versteckte smtp engine - wie ein trojaner also... kopfkratz

gruß
w

p.s. auf das bild kann man dann auch verzichten - das deutsche strafgesetz läßt bildmaterial eh nicht zu, daß ohne hinweis auf dessen aufnahme (also warnung des vermeintlichen diebes) gemacht wurde...
...gibt da einen netten fall in dem jemand seinen tiefgaragenplatz gegen vandalen sichern wollte - die kamera hat gestochen scharfe bilder von der tat gemacht... sie wurden als beweismittel nicht anerkannt :(
das ist der grund, warum du überall warnhinweise zur videoüberwachung findest - auch in öffentlichen parkhäusern...
 
ist genau definiert wie und wann man for dem foto warnen muss?

mfg

aja sollte jemand sowas wirklich schreiben unbedingt melden
 
Diebstahlschutz der piept - das ist nicht radikal genug: Bei unauthorisierten Bewegungen, also ohne das Passwort vorher eingegeben zu haben, wird das Metallgehäuse unter Strom gesetzt. Ein aufgeladener Akku kann wohl so einige Elektroschocks austeilen bevor er das C4 neben der Festplatte zündet... (Oder wenigstens den Schlüsselbund löscht und Filevault aktiviert)

Ich überlege ob ich so ein "Kameraüberwacht"-Kleber auf mien iBook mache.
 
Man könnte ja auch das Lied "Alles nur geklaut" von den Prinzen spielen...



greetz

mgm aka K²
 
Könnt man aber auch lassen :p
 
möchtegernmacer schrieb:
Man könnte ja auch das Lied "Alles nur geklaut" von den Prinzen spielen...



greetz

mgm aka K²

was blöderweise noch das einfachste an einem solchen programm wäre :(

wenn ich das hinbekommen solltse krist du eine version mit dem lied


gruß,
c
 
wonder schrieb:
p.s. auf das bild kann man dann auch verzichten - das deutsche strafgesetz läßt bildmaterial eh nicht zu, daß ohne hinweis auf dessen aufnahme (also warnung des vermeintlichen diebes) gemacht wurde...
...gibt da einen netten fall in dem jemand seinen tiefgaragenplatz gegen vandalen sichern wollte - die kamera hat gestochen scharfe bilder von der tat gemacht... sie wurden als beweismittel nicht anerkannt :(
das ist der grund, warum du überall warnhinweise zur videoüberwachung findest - auch in öffentlichen parkhäusern...

lösung:
mit italk einen warnhinweis in verschiedenen sprachen geben "hey du dieb, bitte lächeln, du wirst gerade aufgenommen".
 
am besten alle sprachen gleichzeitig. dann versteht ers nichtmal und man kann trotzdem sagen dass er gewarnt wurde.
oder einfach einen kleinen eintrag im bildschirmschoner.
aber was ist eigentlich so schwer daran? wenn man so ein window das sich immer gerade hält machen kann muss es doch auch recht einfach gehen eine alarmanlage zu proggen. man müsste doch nur überprüfen ob sich die werte vom sms ändern und wenn ja-->alarm.

mfg macgyver
 
Hi,

Wäre echt klasse wenn jemand von uns dashinbekommt.

Ich melde mich dann auch schonmal für eine Version "Alles nur geklaut" an, bitte aber dann nur den Refrain rausschneiden oder so.

(Das Lied habe ich, wäre also keine Rechtsverletzung)

Oder jemand schafft es eine Art schnittstelle zu basteln wo dann jeder die "Reaktion" auf Bewegung selber definieren kann.

Sollte natürlich nicht zu kompliziert sein damits Leute die von Programmierung nichts verstehen ( wie ich) auch hinbekommen.....

Wenn das Ergebniss von "Bewegung" des Powerbooks (bei geschütztem Fenster) "Itunes" ist, könnte man ja dann selber aussuchen ob dann ein bestimmtes Lied kommen soll oder man halt ein Warnsignal in Itunes einliest oder selber was aufspricht.


Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Wäre echt klasse wenn jemand von uns dashinbekommt.
denke, das ist für die "programmer" unter uns kein prob! wer die lageparameter auslesen und vor allem sinnvoll auswerten kann, der kann auch für jede bliebige lageänderunge eine aktion verknüpfen. damit es jeder user tun kann, bedarf es eines simplen interfaces, wie der systemsteuerung. schau die mal iscroll2 an, da ha sich ein studi sehr erfolgreich am trackpad versucht. ähnlich könnte das auch bei "imove0.1" aussehen :D

Flooo schrieb:
Oder jemand schafft es eine Art schnittstelle zu basteln wo dann jeder die "Reaktion" auf Bewegung selber definieren kann.
sprich mal den iscroll2 entwickler an -> suchfunktion

Flooo schrieb:
Sollte natürlich nicht zu kompliziert sein damits Leute die von Programmierung nichts verstehen ( wie ich) auch hinbekommen.....
eh klar, wir sind ja apple user rotfl

Flooo schrieb:
Wenn das Ergebniss von "Bewegung" des Powerbooks (bei geschütztem Fenster) "Itunes" ist, könnte man ja dann selber aussuchen ob dann ein bestimmtes Lied kommen soll oder man halt ein Warnsignal in Itunes einliest oder selber was aufspricht.
maybe solltest du bei denen schilderungen nicht zu sehr ins detail gehen, um unsere entwickler nicht zu verschrecken ;)

viel erfolg
gruß
w
 
LOOOOOLL

funny game...

aber wie man die werte vom sensor vernünftig ausliest weis ich immer noch nicht. wenn's einer weiß immer her damit, dann kämen wir der alarmanlage ne ganze ecke näher :D
 
ich will das tool wo die fenster kippen...welches ist das? ich krieg die nicht installiert ;(
 
@macverehrer: was hast du fürn rechner?

@all: übrigens, der 3D visualizer dreht das powerbook genau falschrum. kipp man das PB im echten leben nach hinten so kippt die 3D ani nach vorne kopfkratz
hat der progger wohl irgendwo *(-1) vergessen :D
 
Ich habe ein 15er iBook G4 (oder wars doch 17 ich kann mir nie merken welches es war. aber es gibt nur eins von beiden, das weiß ich :D)
 
hi
also eigentlich gibt es keines von beiden.
aba wenn es einen sms hat muss es ein pb sein und da gibt es dann 12", 15" und 17"

mfg macgyver
ps: deine sig kommt mir bekannt vor aber ich hab damals keinen draht gebraucht.
 
Na ja, Diebstahlsicherung per SMS is nur nach wie vor bissle nutzlos wenn das PB beim schließen schlafen geht...

Stell mir das recht lustig vor wenn sich jemand mit so nem geöffneten Book ausm Staub machen will ;D

Sollte aber doch eigentlich nicht so das Problem sein das abzuschalten, hab mich zwar noch nicht damit beschäftigt, aber das geht ja eigentlich mit so ziemlich jedem Notebook ohne Probleme und manchmal finde ich es auch etwas ärmlich das ich da nich die option hat, auch wenn man so gut damit auskommt...
 
Zurück
Oben Unten