Sudden Motion Sensor ist für alles mögliche gut (Perturbed Desktop)

Diskutiere mit über: Sudden Motion Sensor ist für alles mögliche gut (Perturbed Desktop) im MacBook Forum

  1. flo_da_ho

    flo_da_ho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.01.2005
  2. Chuonrad

    Chuonrad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    27.08.2004
    Toll. Ein Mac als Wasserwaage ... :)
     
  3. A_Rubashov

    A_Rubashov MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Wohl weniger.

    Aber das Auslesen des SMS ermoeglicht eine richtige Killerapplikation: Ein Diebstahlschutz. Man koennte den Bildschirmschoner mit einem Programm verbinden, welches aktiviert jede Bewegung des Geraetes mit einem lauten Signalton quittiert. Erst das Entsperren des Bildschirmschoners mittels Kennwort beendet diese Signalgebung.


    Wer kann soetwas programmieren?



    Alexander
     
  4. fknapp

    fknapp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    Geniale idee!!!
    Leider hab ich keine Ahnung wie, aber sooo schwer kann das ja nicht sein.
    Schick doch mal dem mensch der diese wasserwaagen apps geschrieben hat ne mail.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2005
  5. flo_da_ho

    flo_da_ho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Das ist echt der Renner. Schreib dem bitte ne Mail. Wenn Du das nicht willst, sag mal Bescheid dann schreibe ich eine. Natürlich mit Quellenangabe der geistigen Idee (im Weitblick auf das Softwarepatent ;) ).

    MfG Florian
     
  6. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    ich finde die anderen beiden apps ("Stable Window" und "AMSVisualizer") aber auch echt klasse. bisher machen die zwar nix anderes als nen bischen damit rumzuspielen, aber die idee dahinter ist echt gut. speziell dieser diebstahlschutz wäre ja echt interessant!
     
  7. fasto

    fasto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    jau, diebstahlschutz ... sehr geile idee .... am besten soll isight noch ein paar shots auslösen und per MMS/mail direkt aufs handy oder anderen rechner schicken. cc: meinapplewurdegeradegeklaut@polizei.de
     
  8. A_Rubashov

    A_Rubashov MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Mal sehen, vielleicht habe ich heute noch ein paar ruhige Minuten, dann mach' ich das. Muss mir ja selber erst noch ein Konzept fuer den Aufbau einer solchen Anwendung ueberlegen, welches ich dann zur Diskussion stellen kann. Kommt Zeit, kommt Tat. ;)




    In meinem ersten Posting hatte ich diesen Punkt urspruenglich als Seitenhieb geschrieben, dann aber wieder geloescht. Schliesslich ist es kein Softwarepatent, sondern koennte in dieser Form auch schon jetzt patentiert werden. Es ist letztendlich ein Zusammenwirkungen einer technisch-physikalischen Einrichtung zur Ausnutzung von Natuerkraeften und einer Softwaresteuerung. Damit faellt es nicht unter Softwarepatente. Ich koennte es mir also schon jetzt patentieren lassen ;))
    Ich gehe aber davon aus, dass diese Idee trivial ist und damit unter den Aspekt "prior arts" faellt. Ich wuerde einen solchen Patentantrag nicht positiv bescheiden, dafuer ist die Idee in ihrer Erfindungshoehe zu gering. Aber wir werden ja sehen, ob in naher oder ferner Zukunft ein Hardware-Anbieter eine solche Loesung als Alleinstellungsmerkmal anbietet und diese mit Patentschutz versieht.


    Kurz, ich werde diesem Typen mal schreiben, mal gucken was er dazu sagt und schreibt und ob ihm vielleicht technische Hindernisse zu Umsetzung bekannt sind.

    Ich weiss nur, dass ich es nicht programmieren kann. ;)




    Gruss



    Alexander
     
  9. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Hab auch noch eine Funktion des SMS gefunden:

    Gruß
    Artaxx
     
  10. fasto

    fasto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    powerbook auf den boden werfen für "PAUSE"-funktion
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche