Sudden Motion Sensor ist für alles mögliche gut (Perturbed Desktop)

flo_da_ho

flo_da_ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
567
Reaktionspunkte
9
Sudden Motion Sensor Was sagt man dazu?

und dann scrollen bis "Perturbed Desktop"

MfG
 
Toll. Ein Mac als Wasserwaage ... :)
 
Chuonrad schrieb:
Toll. Ein Mac als Wasserwaage ... :)

Wohl weniger.

Aber das Auslesen des SMS ermoeglicht eine richtige Killerapplikation: Ein Diebstahlschutz. Man koennte den Bildschirmschoner mit einem Programm verbinden, welches aktiviert jede Bewegung des Geraetes mit einem lauten Signalton quittiert. Erst das Entsperren des Bildschirmschoners mittels Kennwort beendet diese Signalgebung.


Wer kann soetwas programmieren?



Alexander
 
Geniale idee!!!
Leider hab ich keine Ahnung wie, aber sooo schwer kann das ja nicht sein.
Schick doch mal dem mensch der diese wasserwaagen apps geschrieben hat ne mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
A_Rubashov schrieb:
... richtige Killerapplikation: Ein Diebstahlschutz. ...
Das ist echt der Renner. Schreib dem bitte ne Mail. Wenn Du das nicht willst, sag mal Bescheid dann schreibe ich eine. Natürlich mit Quellenangabe der geistigen Idee (im Weitblick auf das Softwarepatent ;) ).

MfG Florian
 
ich finde die anderen beiden apps ("Stable Window" und "AMSVisualizer") aber auch echt klasse. bisher machen die zwar nix anderes als nen bischen damit rumzuspielen, aber die idee dahinter ist echt gut. speziell dieser diebstahlschutz wäre ja echt interessant!
 
jau, diebstahlschutz ... sehr geile idee .... am besten soll isight noch ein paar shots auslösen und per MMS/mail direkt aufs handy oder anderen rechner schicken.
 
flo_da_ho schrieb:
Das ist echt der Renner. Schreib dem bitte ne Mail. Wenn Du das nicht willst, sag mal Bescheid dann schreibe ich eine.

Mal sehen, vielleicht habe ich heute noch ein paar ruhige Minuten, dann mach' ich das. Muss mir ja selber erst noch ein Konzept fuer den Aufbau einer solchen Anwendung ueberlegen, welches ich dann zur Diskussion stellen kann. Kommt Zeit, kommt Tat. ;)




flo_da_ho schrieb:
Natürlich mit Quellenangabe der geistigen Idee (im Weitblick auf das Softwarepatent ;) ).
MfG Florian

In meinem ersten Posting hatte ich diesen Punkt urspruenglich als Seitenhieb geschrieben, dann aber wieder geloescht. Schliesslich ist es kein Softwarepatent, sondern koennte in dieser Form auch schon jetzt patentiert werden. Es ist letztendlich ein Zusammenwirkungen einer technisch-physikalischen Einrichtung zur Ausnutzung von Natuerkraeften und einer Softwaresteuerung. Damit faellt es nicht unter Softwarepatente. Ich koennte es mir also schon jetzt patentieren lassen ;))
Ich gehe aber davon aus, dass diese Idee trivial ist und damit unter den Aspekt "prior arts" faellt. Ich wuerde einen solchen Patentantrag nicht positiv bescheiden, dafuer ist die Idee in ihrer Erfindungshoehe zu gering. Aber wir werden ja sehen, ob in naher oder ferner Zukunft ein Hardware-Anbieter eine solche Loesung als Alleinstellungsmerkmal anbietet und diese mit Patentschutz versieht.


Kurz, ich werde diesem Typen mal schreiben, mal gucken was er dazu sagt und schreibt und ob ihm vielleicht technische Hindernisse zu Umsetzung bekannt sind.

Ich weiss nur, dass ich es nicht programmieren kann. ;)




Gruss



Alexander
 
Hab auch noch eine Funktion des SMS gefunden:

IT&W schrieb:
Der Motion-Sensor im neuen PowerBook kann auch zur Musiksteuerung mißbraucht werden: Matt Webb hat ein Script veröffentlicht, das zum nächsten Song der Playlist weiterschaltet, wenn das PowerBook nach hinten gekippt wird…

Gruß
Artaxx
 
powerbook auf den boden werfen für "PAUSE"-funktion
 
Hi,

Wow Diebstahlschutz wäre total super !

Wir haben doch hier echt profis die von Programmierung was verstehen, wäre super wenn sich da mal ein Paar leute dransetzen und sowas basteln.

(wenn das möglich ist, ich hab leider keine Ahnung davon)

Das Apple da selber nicht draufgekommen ist !

Viele Grüße,

Flo
 
Thema abonnier...... :D
 
fasto schrieb:
jau, diebstahlschutz ... sehr geile idee .... am besten soll isight noch ein paar shots auslösen und per MMS/mail direkt aufs handy oder anderen rechner schicken. cc:
Es gibt doch eine Software welche man in die Firmware installiert und welche einem dann in regelmässigen abständen Emails schickt. So kann man die IP des "neuen Users" rausfinden. LapCop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
ich hab noch ne idee:
es gibt doch gamepads welche auf neigung reagieren, könnte man sowas auch mit dem sms realisieren?
währe doch der hit

mfg macgyver
 
Steht doch sowieso auf der Seite..
 
cbecker-nrw schrieb:
ich finde die anderen beiden apps ("Stable Window" und "AMSVisualizer") aber auch echt klasse.
...läuft meinem ordnungssinn auf dem desktop ein wenig gegen den strich kopfkratz doch damit wären wirklich eine menge nette ideen zu realisieren :rolleyes:

fasto schrieb:
diebstahlschutz ... sehr geile idee .... am besten soll isight noch ein paar shots auslösen und per MMS/mail direkt aufs handy oder anderen rechner schicken.
zum beispiel - nur bräuchten die pb´s dann noch eine eingebaute webcam ...hmmm... bei sony gab es mal so ein microbook incl webcam am oberen displayrand - das wär´s ;)

maybe eine maussteuerung wie bei diesem kugelspiel - der cursor bewegt sich gem. der schwerkraft, wenn man das book bewegt rotfl rotfl rotfl

gruß
w
 
wonder schrieb:
...läuft meinem ordnungssinn auf dem desktop ein wenig gegen den strich kopfkratz doch damit wären wirklich eine menge nette ideen zu realisieren :rolleyes:
(...)

ich sag ja, spielerei, aber interessante möglichkeiten bietet es trotzdem. vor allem die sache mit dem diebstahlschutz sollte weiter verfolgt werden...


gruß,
c
 
wenn nur sich die tasten nicht lösen würden!
 
todoz schrieb:
wenn nur sich die tasten nicht lösen würden!
...da fällt mir doch gleich etwas ein - man könnte den sms als eine art "palm graffiti" benutzen. eine kugel rollt der (virtuellen) schwerkraft folgend über ein buchstabenfeld (je nachdem wie du dein book neigst). bleibt die kugel länger als eine def. zeit über einem buchstaben liegen bleibt, wird er getippt! :)
wer braucht dann noch eine tastatur rotfl rotfl rotfl

wonder.pat.de.:123098.3443.2443.4746250.2005.03.05

gruß
w

p.s. wegen der sich lösenden tasten gab es eine sehr vielversprechende lösug per lineal die tastaturfolie zwischen den tastenreihen hindurch wieder festzudrücken (ich bin bisher zum glück davon verschont geblieben...)
-> https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=52222
 
A_Rubashov schrieb:
Wohl weniger.

Aber das Auslesen des SMS ermoeglicht eine richtige Killerapplikation: Ein Diebstahlschutz. Man koennte den Bildschirmschoner mit einem Programm verbinden, welches aktiviert jede Bewegung des Geraetes mit einem lauten Signalton quittiert. Erst das Entsperren des Bildschirmschoners mittels Kennwort beendet diese Signalgebung.


Wer kann soetwas programmieren?



Alexander

ok, ich hab nicht viel ahnung davon, aber man kann zumindest über applescript den amstracker auslesen. mit ein bischen glück ist die alarmanlage in ner halben stunde fertig. das problem an der ganzen sache ist, dass sich die werte die amstracker ausgibt ständig um ein bis zwei stellen ändern (bei mir zumindest)...

vieleicht kann man das aber auch irgendwie umgehen...
wer hier ahnung von applescript hat kann sich ja mal eben bei mir melden
 
Zurück
Oben Unten