Suchterminus

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von briseonetouch, 08.03.2007.

  1. briseonetouch

    briseonetouch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2007
    hallo liebe maccommunity!

    habe ein kleines prob. ich würde mir gerne im emailprog "mail" am g5 alle adressen einer domain anzeigen lassen. habe halt viele adressen einer domain und weiss nicht immer den richtigen "anfang" um die vervollständigen funktion nutzen zu können. nochmal anders ;-): ich schreibe eine neue mail, die ich beispielweise an eine adresse der domain gmx schicken will, weiss aber nicht mehr den genauen anfang. kann ich irgendwie das gmx mit z.b. spezieller zeichensetzung eingeben, um mir alle adressen mit gmx zeigen zu lassen?

    hoffe, das war verständlich, danke im voraus, brise
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Herzlich willkommen!!

    Aber Du wrist Doch wissen, an wen (Name, Vorname, Firma, Nickname) Du die E-Mail schreibst, oder?

    Ansonsten das Adressbuch (das Programm nicht das Fenster "Adressen" in Mail) öffnen. Dort im Suchfeld nach gmx oder @gmx suchen. Du kannst Dir dort allerdings auch eine "Intelligente Gruppe" erstellen die z.B. alle E-Mails die auf "@gmx.net" enden enthält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2007
  3. briseonetouch

    briseonetouch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2007
    danke für die herzliche begrüssung!

    im grunde hast du ja recht und man weiss an wen man schreiben will. aber in diesem fall geht es um kontakt mit immer gleichen firmen (domain) nur der jeweilige mitarbeiter variiert. ich bin halt zu faul immer alles gleich ordentlich ins adressbuch einzutragen und habe gehofft trotzdem leicht an die ja prinzipiell schon vorhandenen adressen zu kommen. das muss doch irgendwie gehen, kruzifix! :)

    grüsse, brise
     
  4. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2006
    ganz einfach. du legst ein "intelligentes postfach an und die suchoption lautet:
    "von endet mit domain"
    die einfache suche sucht auch nicht vom anfang einer zeichenkette an, sondern nach dem vorkommen einer zeichenkette. gibst du also ins suchfenster oben rechts macuser.de ein und sagst dem rechner anschliessend, er möchte nur das feld "von" berücksichtigen, so zeigt dir mail unter 10.4.8 zumindest alle mails an, die von der domain macuser.de abgesendet wurden und bei dir im postfach landeten. allerdings landen dort auch alle mails von macuser.de@briseonetouch.com
     

Diese Seite empfehlen