Suchmaschinenproblem...

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von chili74, 01.06.2004.

  1. chili74

    chili74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Habe neulich meine erste Website mit Golive erstellt. Hat auch ganz gut geklappt, bis auf die Tatsache das meine Website von den verschieden Suchmaschinen nicht gefunden wird. Was kann man da machen?
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    ähhmmm. In die Suchmaschinen eintragen :)

    Gehst du mal auf ein paar Suchmaschinen. Google, Yahoo, Fireball etc. und wie sie alle heißen. Meisten ganz ganz unten ist ein Link, der da heißt: URL anmelden.

    Meistens muß man da zuerst in die entsprechende Kategorie surfen -
    z. B. bei Google: [DLMURL]http://directory.google.com/Top/World/Deutsch/Computer/Multimedia/Software/[/DLMURL]

    ist auf jeder anderen Suchmaschine a bisserl anders. Bei den einen stehts gleich auf der Hauptseite mit drauf, bei den anderen muß man in die Kategorie gehen, in der du deine HP gelistet haben willst. Also Lesebrille aufsetzen und Ausschau gehalten :)

    Viel Spaß.

    btw. Nicht alle Suchmaschinen bieten kostenlose Einträge.

    Gruß

    Alex.

    P. S. beachtet auch mein großes Problem in der Macuser Kategorie:
    Webmaster Zone/Homepage/Web Page Design
    Thema: Der Internet Explorer macht mich wahnsinnig.
    Ich bräuchte hier echt Hilfe!!!!

    Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Erika

    Erika MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    ... und dann etwas Geduld beweisen. Dauert bis zu 6 Wochen.
     
  4. Studio

    Studio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004
    gibts noch ein paar Metatext-Tools, oder -Tricks, um bei den Suchergebnissen möglichts oben zu stehen - ganz oben?
    Für Normal-Anwender?

    Gruß
    vom
     
  5. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    früher konnte man die maschinen noch mit endlostexten aus suchbegriffen irreführen - das funktioniert heute definitiv nicht mehr (und die site sieht blöd aus...) aber google mal ein wenig nach suchmaschinentools, da wirst du schnell fündig :D

    carpe noctem sleep
    w
     
  6. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
  7. Studio

    Studio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Danke für die Hinweise, klasse!

    Jetzt mal ein Interner: Hab, na logo, selbst nach dem Thema "bei uns" mit den Begriffen "Suchmaschinen opti" gesucht; nur gabs so keine Treffer! *wunder*, daß die funktion es so genau nimmt.

    Gruß