Suchmaschinen

tucholdi

tucholdi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Wie schaffe ich es mit meinen META-Tags bei Google auf den
vordereren Plätzen zu erscheinen?

Anmelden bei Google hilft da auf Dauer nicht viel, oder?
 
Soweit ich weiß funktioniert das so, dass je öfter deine Page verlinkt ist, desto weiter vorne bei den Ergebnissen erscheinst du. Eine andere Möglichkeit ist mir jetzt nicht bekannt. ;)
 
Das muss ich

sofort mal ausprobieren.

Danke :D
 
tucholdi schrieb:
sofort mal ausprobieren.
Danke :D

Um Deine Euphorie etwas auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen: es wird nichts bringen, wenn Du da lächerliche 10 oder 20 oder 50 oder 100 Links erfindest, wir reden da von vielleicht 100.000 und die auch auf möglichst verschiedenen Domains.
Ansonsten ist eine jahrealte "Wissenschaft" für sich wie es wer schafft bei Google vorne zu landen - da geht es nämlich um GELD. Viel GELD.
 
tucholdi schrieb:
Wie schaffe ich es mit meinen META-Tags bei Google auf den
vordereren Plätzen zu erscheinen? ...
für meta tags intressiert sich google einen dreck ;)

content, links, validität, referrer, last mod sind ein paar stichworte, die dir helfen könnten - abgesehen von fundiertem know how ...
 
auf gut deutsch vergiss es wenn du nicht steve jobs bist !
 
auf gut optimistisch:

Es ist wichtig, dass Deine Seite von anderen referenziert wird, dass Du wenig externe Links hast, dass Dein Text sauber geschrieben ist (z. B. nicht viel dekliniert wird), dass Dein Thema in einer Überschrift, Unterschrift und im Text auftaucht, dass das Keywort im Text öfter vorkommt, dass Deine Baumknoten auf sachliche Berichte (siehe oben) verweisen, dass Dein Text realistisch, nicht immer richtig, geschrieben ist (wer sucht nach handies; also handys) und und und.

http://pr.efactory.de/d-index.shtml :D
 
wenn es ein blog ist, dann melde es bei technorati.com an und nimm teil an sog. blogrolls.
 
grundsätzlich wird erstens zwischen onpage und offpage optimierung unterschieden. dann spielt infrastruktur auch noch eine rolle.
bzgl. onpage optimierung gibt es alleine über 250 faktoren, mit den oft genannt 5-10 einsteiger-faktoren kommt man nicht allzuweit, da diese den mitbewerbern ebenfalls bekannt sind. bei offpage zählt nicht nur masse sondern vor allem auch qualität. bei optimierung fängt man grundsätzlich mit einer seo-analyse an und baut dann erst einmal ein web-analytics-tool ein, damit die veränderungen überhaupt messbar sind.

grüsse naomi
 
einfach mit Google nach SEO suchen (Suchmaschinenoptimierung)
Da wirst sicherlich fündig. Das sind eine ganze menge Faktoren.
 
at defender2005: klasse antwort, google doch einfach ...

übrigens:
SuMa = Suchmaschinenoptimierung
SEO = Search Engine Optimization
 
Hi tucholdi

ich habe da eine Seite auf der es ein Tutorial gibt, wenn du das gelesen hast solltest du um einiges schlauer sein und wissen worauf es ankommt. ;)
LINK: http://www.kso.co.uk/

Gruß
Hobbyuser
 
Zurück
Oben Unten