suchfunktion?

J

jobber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
unsichtbare und geschützte files mit suchfunktion?

Kann mir jemand sagen wie ich auf tiger, mit der suchfunktion, files finden kann wie z.B smb.conf (ich weiss wos is, wird aber in der suche nicht angezeigt. hab sichtbarkeit auf sichtbar und unsichtbar. es scheint mir als werden geschützte ordner nicht durchsucht???)

auf panther kein problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotlight durchsucht normalerweise auch das /etc-Verzeichnis. Und exakt da liegt die smb.conf
Ansonsten tuts IMMER auch der gute alte Unix Befehl im Terminal:
find / -name smb.conf -print
 
findet dein spotlight smb.conf ?
meins nicht.... :(
 
Ups. Meins hat ne smb.conf in einem anderen Verzeichnis gefunden :D
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ...
Spotlight scheint per se nur die in den Präferenzen angegebenen Orte sowie alternative Partitionen zu indizieren. Also nimm stattdessen den find-Befehl ;)
 
Ich glaube das ist ein Bug in Tiger. Unsichtbare Dateien, die unter Panther noch ohne Probleme gefunden wurden, findet die Suchfunktion des Finders seit Tiger nicht mehr.

Ich habe das selbe Problem. klick und klick
Bis jetzt konnte wohl noch keiner ein Findersuche produzieren die unsichtbare Dateien gefunden hat.

Ich benutze zur Zeit im Terminal locate um solche Sachen zu finden.

Zum Anhang: In Privat sollte bei einer Suche nach mindestens .Trashes auftauchen. Eigentlich noch mehr. Da kommt aber nichts.
 

Anhänge

  • finder findet nichts unsichtbares.png
    finder findet nichts unsichtbares.png
    49,7 KB · Aufrufe: 32
in der suchfunktion gibt es mehr optionen weiss jemand welche konfiguration mich auch files wie smb.conf finden lässt?

oder eine andere möglichkeit?
 
ok....schade, wie sinnvoll. :(
 
gibt es alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
den von mir erwähnten find in der Kommandozeile :D
Und wenn Du das lieber grafisch haben willst:
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11280
Ist ne GUI zu locate
 
falls jemand sonst nicht zufrieden ist mit der neuen suche...

ich hab gute erfahrung mit easyfind gemacht.
hat mein smb.conf sofort gefunden.
ohne indexing! per rechter maustate läst sich das file im finder öffnen.
leider kann man nur ein volume aufs mal durchsuchen.

cheers.
 
Zurück
Oben Unten