Suchfunktion von OSX und Mail im Arsch

Frigattvogel

Frigattvogel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
361
Reaktionspunkte
5
Dear MacUser-Community!


Ich bin nun seit über 2 Jahren mit der Apfelsorte Macintosh und dem Betriebssystem OSX vertraut. Leider hat es mir seit kurzer Zeit die Suchfunktion im Tiger zerhaut. Diese führt nach Eingabe eines Wortes immer zu einem Restart des Finders ohne dem gewünschten Suchergebnis. Spotlight zeigt überhaupt gar keine Reaktion.
Auch die Mail-Suchfunktion geht nicht mir. Sie zeigt mir immer 0 Treffer an.


Man kann sagen, dass ich sehr begeistert von Soft- und Hardwareprodukten aus dem Hause Apple bin. Leider hab ich mich selbst dabei ertappt, die nicht seltenen Bugs und Crashes von OSX- und iLifeprogrammen zu ignorieren. In Summe sind das nicht gerade wenige, sodass das Prädikat "stabil" meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.
Auch wenn sich der Vergleich mit XP (hab davor 10 Jahre "gewindowsed") schwer ziehen lässt, finde ich die Probleme zwar weniger häufig, jedoch wenn dann gravierender. So auch in diesem Fall.


Danke im Voraus für Tipps!

Infos:
Mac OS X 10.4.8
Mail 2.1
 
Fregattvogel schrieb:
Suchfunktion von OSX und Mail im Arsch

Versuche es langsam wieder aus dem A... wieder rauszuziehen :D
Sollte dir das nicht so gefallen, lösch mal die Finder plist und mail plist.
 
lasse den onyx drüber fahren, und die hilfe und spotlight neu indizieren.
 
Mister_Ed schrieb:
lasse den onyx drüber fahren, und die hilfe und spotlight neu indizieren.

Zu Deutsch? Optimieren, Aufräumen..?
EDIT: gefunden, lasse Spotlight mal indizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hab jetzt nochmal probiert Onyx drüber laufen zu lassen. und die Spotlight hat die Disk neu indiziert.

Leider ohne Erfolg :-(



avalon schrieb:
Versuche es langsam wieder aus dem A... wieder rauszuziehen :D
Sollte dir das nicht so gefallen, lösch mal die Finder plist und mail plist.


lol.. leider fehlt der obligate O.B. Faden ;)

Welche plist?
unter User/Library/Mail gibts mehrere (Smartbox.plist usw.)

Wo finde ich die Finder-plist?
 
Frigattvogel schrieb:
...
Welche plist?
unter User/Library/Mail gibts mehrere (Smartbox.plist usw.)

Wo finde ich die Finder-plist?

unter "users/frigattvogel/library/preferences" die "com.apple.finder.plist" und "com.apple.mail.plist"... ;)
 
Mir ging es leider genauso... Siehe diesen Thread...

"SpotlightIndexer" kam da als Tipp, hat nur bei mir leider nicht geholfen...
 
So danke für die schnellen Tipps!

Leider immer noch keine Erfolge :kopfkratz:


Hab die plists für den Finder und Mail gelöscht und den Spotlight-Index neu indiziert.
Die Suchfunktionen im Finder, in Mail und Spotlight funktionieren immer noch nicht..


Was kann ich da sonst noch machen, ohne gleich das ganze System neu aufzusetzen? Wäre das wirklich so, hat OSX für mich einen GROSSEN Minuspunkt mehr.

.
 
"Suchfunktion von OSX und Mail im Arsch"

Nein, an der Stelle Hilft Dir Spotlight auch nicht weiter. Ich denke, Du musst zu einem Proktologen

Alex

P.S.: SCNR, aber diese derben Threadtitel nehmen mir in letzter Zeit doch etwas überhand.
 
Zurück
Oben Unten