Suchfunktion in Vorschau unter ML

M

maxck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
291
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe das Problem, dass im Programm Vorschau (Version 6.0.1) unter ML 10.8.2 in manchen Dokumenten die Suchfunktion nicht funktioniert.

Gebe ich einen Suchbegriff ein, so wird dieser mit nirgends als Treffer angezeigt, obwohl dieser definitiv enthalten ist (habe z.B. direkt auf einer Seite, auf dem ein Wort stand dieses in die Suche eingegeben - ohne Treffer).

Das ganze scheint Formatunabhängig zu sein, denn in manchen .pdf Dateien geht die Suche, in anderen nicht.
Ich habe das Gefühl, dass es evtl. mit der Größe und der Seitenzahl zusammenhängt? (Bei "kleineren" findet er immer was, bei "größeren" nur manchmal.

Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank!
 
Kann es sein dass die PDF, bei denen es nicht geht, gar keine durchsuchbaren PDF sind? Man kann prima auch Bitmaps in PDF einbetten.
 
Wenn du den Text nicht markieren kannst.
 
Scheint tatsächlich so zu sein...! Danke!

Kann ich das nun in eine "richtige" PDF umwandeln? In der ich das auch markieren kann?
Ich habe nicht das Original und vermute, dass es eine PP Präsentation ist, die als PDF exportiert wurde.

Ich selbst habe diese PP nicht.
 
Einzige Möglichkeit wäre wohl eine OCR-Software. Adobe Acrobat hat wohl eine drin.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten