Suchfunktion bricht zusammen unter 10.7.3

M

Mmmac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Wenn ich unter Kommando F einen Suchbegriff eingebe der als zweiten Buchstaben ein kleines O hat, bricht die Suche zusammen !

Ich verwende ein MacBook 2.1 = 58 Monate alt und Mac OS X 10.7.3
 
Du könntest den Spotlight Index neu aufbauen.

Terminal öffnen (unter Programme –> Dienstprogramme)
Folgenden Befehl eingeben
sudo mdutil -E /
mit Admin-Passwort bestätigen
Daraufhin wird der aktuelle Index gelöscht und direkt danach ein neuer erstellt.
 
Das habe ich gerade versucht. Und nun ? Wie bekomme ich mein Passwort wieder aus dem Terminal Fenster ?
 
Indem du das Terminal beendest. In der Lupe oben rechts sollte nun ein Punkt pulsieren.
 
Welches Passwort, im Terminal sieht man kein Passwort und auch keine Platzhalter?
 
Da blinkt nichts in der Lupe und in dem Fenster Neuer Befehl ist mein Passwort immer noch lesbar.
 
Bist du dir sicher, das du das Terminal benutzt?
 
Ja. Also ich gehe dann zu : Neuer Befehl und tippe ein : sudo mdutil -E/ mein Passwort + Enter.
 
Du arbeitest nicht mit dem Terminal.
Programme/Dienstprogramme/Terminal
 
Doch, genau dort bin ich im Terminal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mmmac
Password:
mdutil: invalid option -- /
Usage: mdutil -pEsa -i (on|off) -d volume ...
Utility to manage Spotlight indexes.
-p Publish metadata.
-i (on|off) Turn indexing on or off.
-d Disable Spotlight activity for volume (re-enable using -i on).
-E Erase and rebuild index.
-s Print indexing status.
-a Apply command to all volumes.
-V vol Apply command to all stores on the specified volume.
-v Display verbose information.
NOTE: Run as owner for network homes, otherwise run as root.

[Prozess beendet]

Was bedeutet das nun wieder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sudo mdutil -E

hast du das genau so eingegeben oder hattest du evtl. aus versehen 2 mal minus --
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mmmac
Da gehört ein Leerzeichen zwischen E und /, dann klappt's auch mit der Neu-Indexierung (wie Der Reisende in #2 schon richtig schrieb): sudo mdutil -E / ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mmmac
warum mit dem terminal wenn es ansonsten einfacher geht.
festplatte unter privatsphäre in den spotlight systemeinstellungen reinziehen und wieder entfernen...
 
Da gehört ein Leerzeichen zwischen E und /, dann klappt's auch mit der Neu-Indexierung (wie Der Reisende in #2 schon richtig schrieb): sudo mdutil -E / ;)

Vielen Dank lieber David ! Du hast mal wieder die Lösung gefunden. Ich habe das Leerzeichen nicht eingegeben....Vielen Dank auch an Der Reisende !!! Ja, es klappt jetzt wieder mit der Suchfunktion und in Spotlight ist jetzt ein Punkt.

DANKE an alle !
 
Ach ja, wie bekomme ich mein Passwort aus dem Terminal-Protokoll ?
 
warum mit dem terminal wenn es ansonsten einfacher geht.
festplatte unter privatsphäre in den spotlight systemeinstellungen reinziehen und wieder entfernen...

Weil es so keinen Spass macht. :D
 
Ach ja, wie bekomme ich mein Passwort aus dem Terminal-Protokoll ?

... indem du in dein Library Verzeichnis gehst (im Finder auf den Menueintrag "Gehe zu" klicken, ALT-Taste drücken und halten und "Library" auswählen), dann in das Verzeichnis "Preferences" gehen. In der Datei "com.apple.Terminal.plist" ist u.a deine Befehls-Historie gespeichert. Du kannst du Datei löschen (dann werden allerdings auch alle anderen Einstellungen von Terminal mit gelöscht) oder falls du Xcode installiert haben solltest, mach einen Doppelklick auf die Datei und lösche einfach den entsprechenden Eintrag unter "CommandHistory".

Übrigens, du hast AFAICS in Terminal über die Menuzeile mit dem Meubefehl "Shell -> Neuer Befehl" gearbeitet, und die Tipp-Geber sind davon ausgegangen, dass du die Befehle direkt ins Terminalfesnter eingegeben hast. Darum habt ihr wohl etwas aneinander vorbei geredet ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mmmac
Zurück
Oben Unten