Suchen im Finder - vorhandene Datei wird nicht gefunden?!

manraven

manraven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
1
Die meisten meiner im Dokumente-Ordner vorhandenen Dateien werden seit kurzem weder von Spotlight noch vom Finder (Apfel-F) gefunden?
War aber früher kein Problem!

Volume ist okay und Zugriffsrechte auch?
Hat jemand sowas schon erlebt oder kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt als sei der Spotlight-Index nicht in Ordnung -> neu anlegen dürfte helfen. Im Terminal mit

Code:
sudo mdutil -E /
 
Aber mit Apfel+F müssten die Dateien doch trotzdem gefunden werden, oder?
 
Wenn ich den Datei- oder Ordnernamen ändere und danach wieder in den alten Namen zurück ändere, dann findet der Finder die Datei bzw. den Ordner wieder?

Kann man dem Finder nicht irgendwie "sagen", er soll sich selber mal alles "frisch anschauen"?
 
Zurück
Oben Unten