Suchen Fotografen/Fotografin für Hochzeit

T

theCrimson

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
455
Reaktionspunkte
4
Suchen Fotograf/in für Hochzeit

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier für mein Anliegen zumindest einigermaßen richtig :rolleyes:

Und zwar - suche ich bzw. suchen wir eine/n profesionelle/n bzw. erfahrene/n Fotografin/Fotograf aus dem Kreis Landau/Neustadt/Karlsruhe.

Ob der/diejenige diese Tätigkeit hauptberuflich oder nebenberuflich ausübt ist uns dabei ziemlich egal - es zählt ja die "Qualität" der Bilder :)

Was uns dabei sehr wichtig wäre, ist, dass der/diejenige die Bilder an einem Ort UNSERER Wahl macht - und er/sie...hm, wie beschreib ich das nun am Besten :D...ähm...so "kreativ und einfallsreich" ist, dass wir am Schluss nicht mit diesen Standard-Kitsch-Romantik-Hochzeitsbildern da stehen :D

Also wenn jemand eine/n Fotografin/en kennt, die/der diesen wenigen, grundlegenden Kriterien entspricht (man darf es natürlich auch selbst sein :D), würden wir uns sehr über Empfehlungen freuen ;)

Liebe Grüße,

theCrimson
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai...
ich kann Dir da nix empfehlen, aber nur eins:

Bitte nimm einen Profi!
Wir hatten bei unserer Hochzeit zwar auch jemanden von einem Fotoladen, aber das war alles andere als professionell. Das ärgert mich noch heute, wenn ich die zum Teil sehr schlechten Bilder sehe, zu dunkel, viel Himmel und nur Köpfe etc. etc. Und das für ein Schweinegeld und dann noch nicht mal als Digitalfotos fürn Compi... (im Jahr 2000!!!!!)

Da musst Du auf alle Fälle drauf achten, dass Du Dir auch die "Rechte" für eine CD sicherst, sonst bezahlts Du jeden scheiss Nachdruck mit dicken Euroscheinen...

Grmmbl!
Das ich da so über den Tisch gezogen wurde... :motz Aber wenn man heiratet, hat man wohl andere Dinge im Kopf...

BTW: Viel Glück und viel Spass!
 
Erstmal "Danke" für deinen Beitrag und die Glückwünsche Jabba ;)

Ich kenn's von meiner Schwägerin - bei denen hat der ganze Spaß von nem Fotostudio letztes Jahr rund 600-650€ gekostet - die kamen zwar auch vor Ort an die Kirche (vielleicht für eine 3/4 Stunde) - aber die Ergebnisse, also das was ich gesehen hab (war nicht alles), waren nicht besonders berauschend...und wir haben halt auch keine Lust auf so Kitsch-Spielchen a lá "Oh, da, ein Brunnen - jetzt stellen sie sich doch beide mal dort hin und sie spritzen dann ihren Mann nass" :X

Und klar, das mit der Daten-CD ist sehr, sehr, sehr, sehr wichtig - die wollen wir UNBEDINGT dann ausgehändigt bekommen :D Hatte ich ganz vergessen... :rolleyes:

Liebe Grüße,

theCrimson
 
@jabba
Da musst Du auf alle Fälle drauf achten, dass Du Dir auch die "Rechte" für eine CD sicherst, sonst bezahlts Du jeden scheiss Nachdruck mit dicken Euroscheinen...
@crimson
Und klar, das mit der Daten-CD ist sehr, sehr, sehr, sehr wichtig - die wollen wir UNBEDINGT dann ausgehändigt bekommen Hatte ich ganz vergessen...
glaub aber nicht das du die CD für'n Apfel +Ei bekommst. Einst musst du bedenken,von den sogenannten Nachbestellungen lebt der Fotograf. Auch
wenn vieleicht nur von einigen Bilder eine Nachbestellung kommt. Je nachdem was so ein Bild kostet,ist es zwar nicht die Welt, aber er hat sein
Einkommen. Die sogenannten Discounter ( 10 cent Bilder ) sind die Konkurenten des Fotografen.
Des weiteren gibt es sowas wie "Das Urheberrecht auf geistiges Eigentum" und wie gesagt,je nach dem wie seine Agb's angelegt sind kann es echt teuer werden.
 
@eisman

Ist aber auch mal so/mal so - hab die Tage auch mal ne HP von einem Fotografen entdeckt - bei dem bekommste die Rohdaten/die Daten-CD dann einfach gratis dazu..

Zitat:

"Das Beste gleich zu Beginn:

Sie erhalten von den Aufnahmen, die Sie bei mir erwerben, die Originaldaten. So können Sie nach Herzenslust vervielfältigen und anderen eine Freude machen ohne ein kleines Vermögen los zu werden."

Mehr von der Sorte bitte :D

Grüße,

theCrimson
 
@theCrimson
ja,jeder handhabt es anders.Würde mich schon interresieren wer das ist.
 
Zurück
Oben Unten