Suchen Fotografen/Fotografin für Hochzeit

Diskutiere mit über: Suchen Fotografen/Fotografin für Hochzeit im Fotografie Forum

  1. theCrimson

    theCrimson Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.02.2006
    Suchen Fotograf/in für Hochzeit

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier für mein Anliegen zumindest einigermaßen richtig :rolleyes:

    Und zwar - suche ich bzw. suchen wir eine/n profesionelle/n bzw. erfahrene/n Fotografin/Fotograf aus dem Kreis Landau/Neustadt/Karlsruhe.

    Ob der/diejenige diese Tätigkeit hauptberuflich oder nebenberuflich ausübt ist uns dabei ziemlich egal - es zählt ja die "Qualität" der Bilder :)

    Was uns dabei sehr wichtig wäre, ist, dass der/diejenige die Bilder an einem Ort UNSERER Wahl macht - und er/sie...hm, wie beschreib ich das nun am Besten :D...ähm...so "kreativ und einfallsreich" ist, dass wir am Schluss nicht mit diesen Standard-Kitsch-Romantik-Hochzeitsbildern da stehen :D

    Also wenn jemand eine/n Fotografin/en kennt, die/der diesen wenigen, grundlegenden Kriterien entspricht (man darf es natürlich auch selbst sein :D), würden wir uns sehr über Empfehlungen freuen ;)

    Liebe Grüße,

    theCrimson
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2006
  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hai...
    ich kann Dir da nix empfehlen, aber nur eins:

    Bitte nimm einen Profi!
    Wir hatten bei unserer Hochzeit zwar auch jemanden von einem Fotoladen, aber das war alles andere als professionell. Das ärgert mich noch heute, wenn ich die zum Teil sehr schlechten Bilder sehe, zu dunkel, viel Himmel und nur Köpfe etc. etc. Und das für ein Schweinegeld und dann noch nicht mal als Digitalfotos fürn Compi... (im Jahr 2000!!!!!)

    Da musst Du auf alle Fälle drauf achten, dass Du Dir auch die "Rechte" für eine CD sicherst, sonst bezahlts Du jeden ******* Nachdruck mit dicken Euroscheinen...

    Grmmbl!
    Das ich da so über den Tisch gezogen wurde... :motz Aber wenn man heiratet, hat man wohl andere Dinge im Kopf...

    BTW: Viel Glück und viel Spass!
     
  3. theCrimson

    theCrimson Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.02.2006
    Erstmal "Danke" für deinen Beitrag und die Glückwünsche Jabba ;)

    Ich kenn's von meiner Schwägerin - bei denen hat der ganze Spaß von nem Fotostudio letztes Jahr rund 600-650€ gekostet - die kamen zwar auch vor Ort an die Kirche (vielleicht für eine 3/4 Stunde) - aber die Ergebnisse, also das was ich gesehen hab (war nicht alles), waren nicht besonders berauschend...und wir haben halt auch keine Lust auf so Kitsch-Spielchen a lá "Oh, da, ein Brunnen - jetzt stellen sie sich doch beide mal dort hin und sie spritzen dann ihren Mann nass" :X

    Und klar, das mit der Daten-CD ist sehr, sehr, sehr, sehr wichtig - die wollen wir UNBEDINGT dann ausgehändigt bekommen :D Hatte ich ganz vergessen... :rolleyes:

    Liebe Grüße,

    theCrimson
     
  4. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    @jabba
    glaub aber nicht das du die CD für'n Apfel +Ei bekommst. Einst musst du bedenken,von den sogenannten Nachbestellungen lebt der Fotograf. Auch
    wenn vieleicht nur von einigen Bilder eine Nachbestellung kommt. Je nachdem was so ein Bild kostet,ist es zwar nicht die Welt, aber er hat sein
    Einkommen. Die sogenannten Discounter ( 10 cent Bilder ) sind die Konkurenten des Fotografen.
    Des weiteren gibt es sowas wie "Das Urheberrecht auf geistiges Eigentum" und wie gesagt,je nach dem wie seine Agb's angelegt sind kann es echt teuer werden.
     
  5. theCrimson

    theCrimson Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.02.2006
    @eisman

    Ist aber auch mal so/mal so - hab die Tage auch mal ne HP von einem Fotografen entdeckt - bei dem bekommste die Rohdaten/die Daten-CD dann einfach gratis dazu..

    Zitat:

    "Das Beste gleich zu Beginn:

    Sie erhalten von den Aufnahmen, die Sie bei mir erwerben, die Originaldaten. So können Sie nach Herzenslust vervielfältigen und anderen eine Freude machen ohne ein kleines Vermögen los zu werden."

    Mehr von der Sorte bitte :D

    Grüße,

    theCrimson
     
  6. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    @theCrimson
    ja,jeder handhabt es anders.Würde mich schon interresieren wer das ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suchen Fotografen Fotografin Forum Datum
An Fotografen: Recht am eigenen Bild Fotografie 24.07.2016
Guide: Dropbox, SugarSync und iCloud - Onlinespeicher für Fotografen Fotografie 11.06.2011
Frage an alle Fotografen, welches TeleZoom? Fotografie 11.08.2009
Mac für Fotografen ungeignet ? Fotografie 11.11.2008
Bilder verwalten - Doppelte Bilder suchen und löschen Fotografie 18.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche