Suchen-Ersetzen "Blamage für MS und Mac"

avalon schrieb:
Nun wenn man nicht versteht worum es geht, solte man mal ein wenig überlegen, bevor man postet.

Es gibt Situationen, wo man Word einfach braucht.
Die wenigsten Texte sind unformatiert, sondern sind strukturiert.

Es gibt hunderte von Seiten an Dokumentationen, Übersetzungen und vieles mehr..

Da kann man nicht einfach einen Texteditor anwerfen, der einem die ganzen Formatierungen löscht....

Insofern sind deine Anmerkungen nicht zu Ende gedacht...

Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass es den Bedarf gibt, in formatiertem Text tonnenweise Einzelzeichen, Tabs, Spaces, etc. zu ersetzen. I.d.R. geht es in Word doch um überschaubarere Mengen kurzer Strings. Aktionen wie die hier geschilderte treffen doch eher aufs Coden oder anderweitiges Bearbeiten grosser Textfiles (CSV etc.) zu.

avalon schrieb:
Ich möchte nicht wissen was Word bei einem Formatiereten Text beim suchen und ersetzen ab einer gewissen Größenordnung so alles veranstaltet.....
Darum nehme ich ab einer gewissen Größenordnung kein Word mehr. Aber das ist eine andere Geschichte ;-)
 
nelno schrieb:
Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass es den Bedarf gibt, in formatiertem Text tonnenweise Einzelzeichen, Tabs, Spaces, etc. zu ersetzen. I.d.R. geht es in Word doch um überschaubarere Mengen kurzer Strings. Aktionen wie die hier geschilderte treffen doch eher aufs Coden oder anderweitiges Bearbeiten grosser Textfiles (CSV etc.) zu.

Ja die gibt es ,wenn auch nicht in dem Maße wie von mir getestet..


nelno schrieb:
Darum nehme ich ab einer gewissen Größenordnung kein Word mehr. Aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Wobei wir da völlig auf einer Linie sind, absolut!!!..

Ich arbeite mit FrameMaker für technischee Dokumentationen und Word ist ein Graus, was ich hiermit ja auch darstellen konnte...
 
So,
wie es aussieht, stimmen wie immer :)p) meine Office Befürchtungen...
Je neuer die Version, umso schlimmer wird es.

Ava, behalte blos dein altes Office 2000! Mit dem XP ging es ja schon langsamer, aber 2003 (PC) topt alles!
Auf meinem Dual XEON 3,4 mit 4GB Ram hat die ganze Sache 3 min 25 sec gedauert... Office 2003!
Dann den G5 1,8 gestartet, mal Office X probiert. Das geht relativ zügig bis 3/4 in 5 min, dann stürzt Word reproduzierbar ab.
Also die grosse Kampfmaschine, G5 Dual 2,7, eingaschaltet, und mit Office 2004 probiert...

Vergiss es!
Anfangs läuft der Balken noch recht flott, aber dann wird das Teil immer langsamer, so dass ich dort nach 8 min (noch nicht mal die Hälfte!) abgebrochen habe.

Word hat wohl ein generelles Speicherverwaltungsproblem... allerdings nicht so gravierend bei Win.

Jabba sagt mal wieder: Wenn schon MS Office, dann am Win PC!
:D
 
Jabba schrieb:
So,
wie es aussieht, stimmen wie immer :)p) meine Office Befürchtungen...
Je neuer die Version, umso schlimmer wird es.

Ava, behalte blos dein altes Office 2000! Mit dem XP ging es ja schon langsamer, aber 2003 (PC) topt alles!
Auf meinem Dual XEON 3,4 mit 4GB Ram hat die ganze Sache 3 min 25 sec gedauert... Office 2003!
Dann den G5 1,8 gestartet, mal Office X probiert. Das geht relativ zügig bis 3/4 in 5 min, dann stürzt Word reproduzierbar ab.
Also die grosse Kampfmaschine, G5 Dual 2,7, eingaschaltet, und mit Office 2004 probiert...

Vergiss es!
Anfangs läuft der Balken noch recht flott, aber dann wird das Teil immer langsamer, so dass ich dort nach 8 min (noch nicht mal die Hälfte!) abgebrochen habe.

Word hat wohl ein generelles Speicherverwaltungsproblem... allerdings nicht so gravierend bei Win.

Jabba sagt mal wieder: Wenn schon MS Office, dann am Win PC!
:D

He, danke für die Info...

Ich benutze auf dem PC seit ein paar tagen oOO OpenOffice, das macht einen super Eindruck bisher..

Auf dem Mac warte ich auf das oOO native für OS X was ja in Arbeit ist..

Dann hat Herr B.G aus R. für mich ausgedient.

Ich habe keinen Bock mehr für so eine Sche... auch noch Geld auszugeben...

Ich glaube wenn ihm meins fehlt wird er nicht verhungern....:D :D

Ich bin ja bekanntlicher nicht sonderlich gut auf MS zu sprechen, aber diesen Test habe ich ohne irgendwelchen Hintergedanken gemacht.

Das das so aussehen würde hätte ich nie gedacht, zumal das Office 2004 mit allen Updates auf dem Mac zunächst einen guten Eindruch gemacht hat.

Auch wenn es vile nicht mehr hören können, eine eierlegende Wollmilchsau versucht eben ALLES zu können, kann aber nichts richtig...

Traurig das alle welt Hernn G. nur noch reicher macht.

Ein Hoch auf oOO, für das ich bereit wäre sogar was zu zahlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Auf dem Mac warte ich auf das oOO native für OS X was ja in Arbeit ist..

Na ich glaube, da kannst Du noch länger warten.. Ich verwende zZ. OpenOffice (2.0 RC3) und das klappt auch ganz gut, auch wenn es nicht so flüssig läuft (Scrollen, ...)!

NeoOffice mit 2.0-Codebase ist noch nicht auf der Roadmap..
http://neowiki.sixthcrusade.com/index.php/NeoOffice_Development_Roadmap

avalon schrieb:
Ein Hoch auf oOO, für das ich bereit wäre sogar was zu zahlen....
ja, ditto..
Kannst Du auch -> donate

Gruss
jo
 
avalon schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe ist oOO (nicht NeoOffice) in Arbeit native für OS X..

Achso, na davon weiss ich nichts..

Gruss
jo
 
Hallo zusammen,

hier mal kurz meine Ergebnisse (den Spaß mußte ich mir doch machen):

auf Athlon64 3000+ 2GB WinXP
OO 1.1.4 ca. 39s (zwischendurch Undo abschalten bestätigen)
OO 2.0 ca. 39s (zwischendurch Undo abschalten bestätigen)
Wordpad nach 5min abgebrochen
Editor (als txt-Datei) nach 5 min abgebrochen

auf iMac G4 1GHz 768MB
NeoOffice/J ca. 143s (zwischendurch Undo abschalten bestätigen)
Textedit ca. 24s


Gruß,
Mathew
 
Das Spielchen mit M$ Office auf dem Mac kann man bis zur Unendlichkeit treiben.

Versuch mal 3600 Zeilen aus M$ Excel in M$ Word einzufügen (und das ganze zurück).

Bei M$ Office 2004 hab ich nach 15 Minuten Lüfter auf Vollgas aufgehört zu hoffen dass das überhaupt was wird. Mit NeoOffice/J war die ganze Sache in knapp 10 Sekunden vorbei.

Und ich sage immer wieder: M$ Software ist eine Produktivitätsbremse. Und Office auf dem Mac ist noch viel schlimmer (wenn ich schon lese dass M$ Office unter VPC schneller ist als nativ :rolleyes: )
 
Nachtrag

Hi, ich habe den G4 mit dem ich die Ersetzungen getestet habe, aufgerüstet.

Vorher:
WinWord Vers. 2004 > MP G4 2 x 0,45 GHz, 1 GB RAM >
17 min 53 sek. (1073 s)

Nachher:
WinWord Vers. 2004 > G4 1,8 GHz (Sonnet Encore/ST G4), 1 GB RAM >
6 min 19 sek. (373 s)

Steigerung = knapp 288%, nicht schlecht, aber bein normalen Arbeiten bin ich über den Zuwachs noch nicht so erfreut....
 
avalon schrieb:
Nachher:
WinWord Vers. 2004 > G4 1,8 GHz (Sonnet Encore/ST G4), 1 GB RAM >
6 min 19 sek. (373 s)
Steigerung = knapp 288%, nicht schlecht, aber bein normalen Arbeiten bin ich über den Zuwachs noch nicht so erfreut....
Wow, ist mir schleierhaft, warum gerade nur bei Dir das so schnell auf dem Mac geht... eigentlich habe alle anderen, die hier mitgetestet haben noch wesentlich schlechtere Ergebnisse als Dein erstes, geschweige denn jetzt das letztere...

Da kommt mein Dual G5 2,7 nicht mit!
 
Jabba schrieb:
Wow, ist mir schleierhaft, warum gerade nur bei Dir das so schnell auf dem Mac geht... eigentlich habe alle anderen, die hier mitgetestet haben noch wesentlich schlechtere Ergebnisse als Dein erstes, geschweige denn jetzt das letztere...

Da kommt mein Dual G5 2,7 nicht mit!

Uups, ein bisschen spät gelesen..

Aber die Werte stimmen...

Vielleicht hat Word ja so etwas wie "Tage" :D oder ist Wetterfühlig...
 
Zurück
Oben Unten