suche "zoom" programm

TheRyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hy community

Ich bräuchte ein Programm mit dem man bilder ohne grossen qualitätsverlust zoomen kann.
Bevorzuge freeware aber kann jenachdem auch shareware sein wenn es das wert ist :)

LG

ryder
 
Definiere "Zoomen".

Wenn Du damit ein Programm meinst, dass ein Foto im Format einer Streichholzschachtel qualitativ hochwertig auf Postergröße hochpusht, wirst Du keinen Erfolg haben.

Aber wenn es wirklich etwas gibt, her damit!!!!!!!!!
 
Definiere "Zoomen".

Wenn Du damit ein Programm meinst, dass ein Foto im Format einer Streichholzschachtel qualitativ hochwertig auf Postergröße hochpusht, wirst Du keinen Erfolg haben.
:D

Ne es handelt sich um ein Paar hd pics mit denen ich ein wenig spielen möchte:cool:
und wie soll ich zoomen definieren? halt ein objekt näher heranziehen!!

ryder
 
Das war mir klar.
Nur ist die Frage, ob Du nur gucken und "spielen" oder auch vergrössert ausdrucken möchtest.

Schau Dir mal den GraphicConverter an, vielleicht trifft der ja Deine Vorstellungen: http://www.lemkesoft.de/

Du musst ihn nicht zwangsläufig registrieren lassen, er läuft mit Einschränkungen auch so, aber der Hersteller würd sich schon über einen Kauf freuen. Wert isser jeden Cent.
 
Zoomen kann jedes Bildbearbeitungsprogramm! :Pfeif:




:crack:
 
Welches Dateiformat? Vorschau kann das: auswählen, kopieren, neu aus der Zwischenablage.
 
Häufig ist mit Zoomen die Größenveränderung der Ansicht des Bildes am Monitor gemeint.
Als Skalieren wird gewöhnlich die Veränderung der Auflösung des Bildes bezeichnet.

Gibt es überhaupt ein Bildbearbeitungsprogramm, dass Zoomen und Skalieren nicht kann? Qualitätsunterschiede gibt es allerdings.
 
Ja is mir schon klar , dass z.b vorschau zoomen kann aber ich meinte halt eher ein programm wie photozoom pro geht eher in diese richtung!

ryder
 
du suchst etwas zum interpolieren/skalieren.
ich mache das mit photoshop ;)

schau aber auch mal unter "s-spline".
 
super danke für die antwort..mit photoshop bin ich zufrieden
Kann man sich s--spline auch irgendwo oder irgendwie frei herunterladen? :)

Lg

Ryder
 
S-Spline gibt's schon lange nicht mehr, der Nachfolger heisst PhotoZoom Pro 2 (das Du ja schon kennst).
 
zoomen oder vergrößern

Ich denke Du solltest hier noch mal mit Deiner Wortwahl konkreter werden. Ich entnehme allerdings das Du in Richtung Photozoom Pro denkst.
Wir verwenden neben dem genannten Programm noch Genuine Fractals von onone software. Es hängt sehr stark von den zu vergrößernden Motiven ab, welches Produkt das Produkt der Wahl ist. BlowUp von AlienSkin ist auch ganz gut.
 
hy,
ja also es geht um einige bilder bei denen etwas weiter entfernte objekte so nah wie möglich (und mit möglichst wenig Qualitätsverslust) auf dem Screen erscheint. Habe mal dieses s-Spline bzw.

Photozoom pro 2 runtergeladen und es ist wirklich atemberaubend! Hätte nie gedacht, dass man so viel aus Bildern herausholen kann. Ich weiss jetzt nicht ob eins von den oben genannten Programmen an Photozoom herankommt

falls doch sag bescheid:D

lg

ryder
 
zoomen oder vergößern

wie schon gesagt, es kommt auf das motiv drauf an.
wenn wir (litho) als scanvorlage nur briefmarken bekommen, müssen wir das in irgendeiner form vergrößern. wir nutzen beide programme. ich persönlich würde genuine fractals vorziehen. kollegen schwärmen von photozoom.
 
Zurück
Oben Unten