suche XML Parser für Java

Diskutiere mit über: suche XML Parser für Java im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. Gandhi

    Gandhi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Hallo zusammen,

    ich arbeite z.Z. an einem Java Programm, welches einen XML-Parser namens JDOM benutzt. Dieser funktioniert auch gut und einfach, leider aber nicht unter MAC OS X :-(
    So nun meine Frage: Kann mir jemand einen Java XML-Parser empfehlen, der gut und einfach ist und unter allen Plattformen (Windows, Linux, OSX) funktioniert.
    Ich habe auch schon Xerces probiert, doch scheint mir dieser Parser sehr kompliziert(habe auch kein einfaches Tutorium für lesen und schreiben von XML-Files mit diesem Parser gefunden).

    Danke im voraus.
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Für Java und Xerces gibt es ein eigenes komplettes Buch! Ganz so trivial ist die Validierung eben leider auch nicht! Ich schau mal zu Hause nach Titel und Autor. Zu empfehlen ist Xerces weil er von apache.org kommt und in mehreren Sprachen zur Verfügung steht.
     
  3. elninio

    elninio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.02.2005
    Ich kann auch nur Xerces empfehlen.
     
  4. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2003
    nimm xerces. klappt ziemlich gut.
     
  5. current

    current MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.10.2004
    Ich habe mit JDOM noch nicht so riesig viel gemacht, programmiere aber sehr viel mit Java auf dem Mac und habe bisher keine Probleme damit gehabt, "pure Java" Sachen wie JDOM auf dem Mac zum Fliegen zu bringen. Ich glaube eher nicht, dass du auf etwas anderes umsteigen musst - eigentlich müsste JDOM auf jeder Java-Implementation laufen.

    Vielleicht schilderst du uns einmal, warum JDOM für dich auf dem Mac nicht funktioniert?
     
  6. Gandhi

    Gandhi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    @current:
    Auf Grund deines Beitrags habe ich mich noch einmal hingesetzt und probiert. Und soweit ich das sehe hast du recht, es funktioniert. Auf jeden Fall funktioniert schon einmal das einlesen von XML-Dateien.

    Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem: Ich mußte auf meinem Mac die Pfadangabe der xml-Datei ändern. Unter Windows sah diese noch so aus: ".\\data\\xml\\" und nun brauche ich aber ".//data//xml//". Ich dachte Java wäre Platformunabhängig? Gibt es dafür eine Lösung?
    Wie verhält sich das bei Linux?
     
  7. current

    current MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.10.2004
    Schau mal in die Klasse java.io.File, da gibt es den plattformabhängigen Pfadseparator - unter Windows halt "\", unter fast allen anderen "/".

    Ansonsten noch ein Tipp: wenn du in deinem Programm zur Laufzeit Resourcen wie Bilder oder XML Dokumente einlesen willst, die du mit auslieferst, geht das am einfachsten über Class.getResource() und Verwandte. Damit musst du dir keine Gedanken über Pfadseparatoren o.ä. mehr machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - suche XML Parser Forum Datum
Suche einfache IDE für C Mac OS X Entwickler, Programmierer 13.08.2016
iOS App Suche: Mockup / Wireframing / Prototyping Tool für Desktop Apps Mac OS X Entwickler, Programmierer 10.08.2016
[SUCHE] Kann mir jemand ein Android und iOS App entwickeln? Mac OS X Entwickler, Programmierer 07.05.2012
Ich suche ein Xcode Tutorial Mac OS X Entwickler, Programmierer 18.03.2012
Suche einen Programmierer Mac OS X Entwickler, Programmierer 25.12.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche