Suche Wlan Repeater für Fritzbox 7330 SL

H

Holle1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
76
Hallo,

Ich benötige einen zuverlässigen und einfach zu konfigurierenden Wlan Repeater für meine Fritzbox 7330 SL. Die Versorgung im Haus ist sehr gut, aber leider kommt sie nicht bis in den Garten, ziemlich ärgerlich bei dem schönen Wetter :)

Habt ihr für mich eine Empfehlung? Ich könnte doch auch einfach einen "alten" Fritzbox Router nehmen und diesen als Repeater (mit WPA2) einsetzen, oder? Hat da jemand vielleicht einen über, den er kostengünstig abgeben möchte?

Die originalen Fritzbox Repeater kommen nicht in Frage, da sie einfach zu teuer sind!

mfg
Holger
 
Per WDS solltest Du nur eine "alte" FRITZ!Box nehmen die FRITZ!Os 5.5 oder höher unterstützt. Ab dieser Version wird nämlich das bisherige WDS Verfahren gegen ein neues Protokoll ausgetausche. Eine 7270/3270 oder neuer sollte es daher sein.

Ansonsten gibt es seit kurzem auch einen preiswerteren WLAN-Repeater von FRITZ! -> http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-Mbit/dp/B009CXPY0W/
 
da ist ne alte fritzbox zu schießen wohl sinniger...

da müsste wohl auch jeder andere router gehen oder? z.b. speedport 701? ... der kostet bei der bucht 20€

hätte auch noch einen im angebot falls erwünscht
 
Achtung! WDS über einen zweiten Router funktioniert sicher (WPA/WPA2) immer nur zwischen Geräten des gleichen Herstellers.

Die klassischen WLAN-Repeater für die Steckdose haben diese Einschränkung nicht und funktionieren in der Regel mit jedem Router.
 
Zurück
Oben Unten