Suche Windows Mobile Gerät

  • Ersteller Dilirias Cortez
  • Erstellt am
D

Dilirias Cortez

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
4.939
Reaktionspunkte
548
Ja ich weiß. Der Titel ist sehr sehr aussagekräft. Doch ich bin hin und her gerissen in der nervigen Welt von Windows Mobile. Ich hab heute mein iPhone verkloppt, da mir der teils schlechte Netzempfang und der miese Akku auf die Nuss gingen.

Jetzt suche ich ein neues Handy und aufgrund vom Surfen und Exchange sollte es ein Windows Mobile Gerät werden.

Fangen wir an. Ich habe mir einen Haufen Reviews durchgelesen. Beginnen wir bei den HTC Geräten. Die haben keinen wirklichen Kopfhöreranschluss und diese ganzen "Verbesserungen" von HTC sind ein Graus. Das Omnia hab ich mir auch angeguckt. Ist mir aber zu "verspielt" und kostet mir um ehrlich zu sein auch etwas zuviel. Derzeit hänge ich am X1 von Sony Ericsson. Das ist allerdings preislich ne ganz böse Kategorie.

Hab mir noch den Palm Treo Pro angeguckt. Da ist ein ganzer haufen Trial Software drauf was das Ding mehr oder weniger schon wieder unsympatisch macht.

Hat jemand eventuell das SGH-I780 in der Benutzung und kann mir sagen ob Samsung auch hier einen ganzen Haufen Mist vorinstalliert hat oder ob es sich hierbei um ein "sauberes" Windows handelt? Ansonsten sind weitere Vorschläge zu Herstellern und Geräten gerne willkommen. Finde absolut nichts mehr.

Preislich schwanke ich so zwischen 350-450 €.

Ach und ... ja es ist ein Mac Forum, ja das weiß ich. Aber wenn hier auch über Nokias gesprochen werden darf ... ;)
 
hmm...
also das beste windows mobile handy das ich besitze ist das X1...
Kann es trotz des Preises wirklich nur empfehlen (nur der touchscreen ist nicht halb so gut wie der vom iPhone)
aber das iPhone mag ich trotzdem lieber =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dilirias Cortez
Naja. Mir geht es nicht wirklich um den Touchscreen. Natürlich ist das ärgerlich. Aber gut. Lieber so einen Screen mit nem Stylus als noch mehr Geld und nerven ins iPhone stecken. Hatte den Touch Diamond mal für ne Woche. Das browsen im Web war bei weitem schneller als beim 3G und der Empfang ebenfalls.

Hast du das X1 mit Brandings oder ohne gekauft? Oder bessere Frage. Ist das OS so vollgemüllt wie bei manch anderen Herstellern? Rede jetzt auch vom Explorer. HTC legt irgendwie überall eine Tonne an Daten ab :(
 
AW: Suche Windows Mobile Gerät

Auch wenn es hier nicht sooo viele interessiert dachte ich mir geb ich mal kurze Rückmeldung :)

Hab mir statt dem X1 den HTC Touch Pro bestellt. Ein super Gerät. Klasse Keyboard, Software richtig gut integriert. Touch Flo 3D kann wenn es noch weiter ausgebaut wird eine gute Alternative zur klassischen Windows Mobile Shell werden. Was mich aber dazu gebracht hat das Ding zurück zu schicken war der miese Akku. Hab das Ding an einem Exchange mit HSDPA Anbindung. Das iPhone hat so gut einen Tag geschafft. Das Ding keine 7-8 Stunden :(

Jetzt steh ich vor der nächsten Wahl. Onnia oder X1. Was mich am X1 stört ist die Tatsache, dass das Ding für Sony wohl schon gestorben ist, denn es kommen keine Panels oder ähnliches mehr. Was für das Omnia spricht ist die abartige Auswahl an Software ;)

HILFE :)
 
AW: Suche Windows Mobile Gerät

warum nicht ein nokia symbian? die bieten eh ein kostenlosen plugin für exchange an? (nur so als frage ...)

hab hier zb ein e71 im einsatz, welches an einen kerio mailserver angebunden is. hält mit 30min abholung und 30min internet nutzung (pro tag) 2 tage und mehr aus ...
 
Zurück
Oben Unten