Suche Wetter-App die nicht zwingend Internet braucht

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Also im Grunde etwas wie die integrierte Wetter-App, allerdings sollte sie mir die alten Ergebnisse anzeigen sofern sie sich nicht aktualisieren kann, die integrierte sagt dann immer "Aktualisierung fehlgeschlagen" und zeigt nur leere Felder an.
Kann das beliebte Weather Pro so etwas?
 
Ich vermute, sowas gibt es nicht … Was bringen auch Ergebnisse, die u.U. drei Tage oder älter sind? :noplan:
 
Sind sie i.d.R. ja nicht.
Hab gestern Ergebnisse abgerufen und mit denen kannn ich auch heute noch etwas anfangen, haben sich die letzten Tage ja nicht geändert. Für eine ungefähre Einschätzung reichen heute auch noch die gestrigen Ergebnisse. ;-)
(Mir zumindest)
 
Das ist jetzt zwar ein Workaround und ein ganz kleines bisschen lästig,
aber würde es dir vielleicht reichen, einfach von dem aktualisierten Apple-Wetter-App ein Screenshot zu machen? Den kannst du dann ja offline angucken.
Aber wahrscheinlich kann man sich das Wetter für 7 Tage schneller im Kopf merken, als den Screenshot aufzurufen.
Aber ich bin natürlich auch an einer vernünftigen Lösung interessiert. Ich kenn das Problem nämlich auch...
 
Die Infos werden ja wohl in Caches landen und sich von dort abrufen lassen, oder?
 
Nein, direkt nach dem öffnen der nativen Wetter-App versucht er sich zu aktualisieren, schlägt das, wegen fehlendem Internet, fehl, kommen nur "---" statt dem Wetter.
 
Ich dachte da auch eher an Wetter-Widgets, die ja nichts anderes als Mini-Browser sind.
 
Kann das beliebte Weather Pro so etwas?

Ich habe das gerade mal für dich getestet: ja es kann. Es kommt ein Warnung das keine Verbindung zum i-Net besteht aber die schon geladenen Daten lassen sich aufrufen. Damit steht dir dann eine 7-Tage Vorschau für einen Ort zur Verfügung.
 
Man kann also noch das sehen, was gerade angezeigt wird?
Hm... ob das die 2,x€ lohnt
 
Es ist nicht nur genau das was gerade angezeigt wird, sondern es lassen sich alle Infos für den Ort, der gerade geöffnet ist abrufen. Dazu zählen die Diagramme für Niederschlags- und Temperatur-Werte und die auf drei Stunden genaue Anzeige für den heutigen Tag und die nächsten sechs Tage.
Die App zeigt dir auch unten rechts an von wann die angezeigten Daten stammen (finde ich auch sehr praktisch).
 
Hm, okay, werds mir mal überlegen.
 
Zurück
Oben Unten